CASSIS adoptée 14.05.21
Kaz, noir/blanc, 5 Joer et 4 Méint

"Bei uns wohnten einfach viel zuviele Miezen. Als ich mich dann immermehr zurückgezogen habe, durfte ich ausziehen und suche nun ein neues Zuhause, wo nicht soviel los ist. Eine nette, nicht zu dominante Mieze zur Seite, würde mir helfen, wieder Selbstbewusstsein zu bekommen. Freigang kenne ich nicht, die Welt dadraussen ist mir unheimlich, drinnen fühle ich mich sicher. Ich bin nicht scheu - Ihr dürft mich jederzeit behutsam anfassen!"

Charakter: Très gentil et actif
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats calmes, mais limites
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 / 2021
CHANEL adoptée 13.05.21
Kaz, gris, p.l.,

"Tja, meinen Nachwuchs -ach, wie süüss- wollten sie gerne behalten - mich aber nicht. Dabei bin ich freundlich, neugierig und menschenbezogen! Meinen langen Pelz kann ich alleine nicht im Griff halten; manchmal müsst Ihr mir da schon mit einer Bürste helfen. Ob ich Freigang hatte, ist nicht wirklich bekannt, aber der Erzengel Gabriel wird wohl kaum der Vater meiner Kinder sein...."

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 / 2021
EDDA adoptée 13.05.21
Kaz, blanc tigré, 2 Joer et 1 Méint

"Ist es zu fassen? Da war ich mal im Freigang Anfang April in Esch unterwegs und schon hat mich jemand eingesammelt und mit nach Hause genommen. Wäre er nicht allergisch auf Katzen gewesen, wäre ich nie hier aufgetaucht und hätte nicht die Chance, meinen ursprünglichen Besitzer wiederzufinden! Ich bin eine nette, etwa 2jährige Mieze - selbstredend ohne Chip und unkastriert (beides ist nun geändert). Erkennt Ihr mcih wieder? Meldet Euch, aber Ihr müsst das auch durch Fotos belegen können!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaitée
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2021
ROSI adoptée 07.05.21
Kaz, tigré, 4 Méint

"Wie auch immer, als kleines Mini haben sie mich in einer Maison Relais aufgenommen - da war ich noch eine süsse kleine Miezekatze. Leider haben sie nicht bedacht, dass ich mich einsam fühle, so ohne weitere Samtpfote und dass man mich nicht einfach so 'einsperren' kann. Resultat: ich habe mich zur kleinen Hexe entwickelt und Aggressivität entwickelt - ich will nämlich Freilauf! Sehr gut möglich, dass ich mich beruhige und wieder nett bin unter den richtigen Konditionen. Vermutlich macht Ihr mir nun keine Freude mehr, wenn Ihr mir eine weitere Katze zur Seite stellt."

Charakter: Gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: à voir
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2021
CLÉLIA adopté 06.05.21
Kaz, blanc-gris,

"Super-nett wäre ich... so sagten sie... Bislang ist nur bekannt, dass meine Besitzer mich zurückgelassen hat (Umzug?) und ich eine Zeitlang auf der Strasse gelebt habe. Unter der Zunge habe ich eine kleine Schnittwunde - Glas?"

 

Charakter: Très gentil
Am Asyl säit: 05 / 2021
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
DOMIR adopté 01.05.21
Kueder, noir, 2 Joer et 9 Méint

"Mein Besitzer konnte mich nicht mehr behalten und so suche ich auf diesem Weg ein neues Zuhause. Leider ist kaum etwas über mich bekannt, nur dass ich Freilauf gewöhnt bin. Ich bin ein wenig schüchtern, aber keineswegs ängstlich - Ihr könnt mich jederzeit anfassen. Von anderen Katzen habe ich ziemlichen Respekt!"

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2021
INDI adopté 01.05.21
Kueder, blanc/noir, 4 Joer

"Ausgebüxt bin ich und nach drei Monaten wurde ich -völlig verdreckt- wiedergefunden, aber da wollte mich mein Besitzer nicht mehr zurück. Nach meinem Abenteuer bin ich langsam wieder gesundheitlich fit (meine Blutwerte waren nicht ok, sind aber jetzt auf gutem Weg, ich bekomme weiterhin Eisenpräparate und muss in einem Monat noch mal zur Kontrolle) - ich bin ein lebhaftter und freundlicher Bursche, der unbedingt wieder Freilauf möchte!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok, mais limité
Versteet sech mat Kanner: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2021
COCA adopté 24.04.21
Kueder, noir/blanc, 2 Joer et 4 Méint

"Zusammen mit meinem Bruder Hugo bin ich als hilfloses Mini von netten Menschen aufgepäppelt worden. Da waren aber noch viele weitere Pflegefelle (äh... Fälle) und so wurden wir viel zu viele und bekamen nicht genügend Streicheleinheiten. Entsprechend sind wir etwas schüchtern, Ihr braucht Ihr Zeit und Geduld mit uns - das ist meist arg schwierig für Kinder. Wir kennen nur Wohnungshaltung. Wir müssen nicht unbedingt zusammenbleiben, brauchen aber einen Kuschelpartner."

Charakter: Timide au début
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-, mais limité
Versteet sech mat Kanner: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 02 / 2021
CORY adoptée 02.04.21
Kaz, blanc-gris, 7 Joer

"Mein chronischer Schnupfen führte mich hierher. 2 Monate Behandlung haben ihn ein wenig verbessert, aber der Rest wird mir bleiben. Bei mir geht er auf die Atmung; die ist sehr geräuschvoll - ein leises Schnarchen. und: ja, es kann für Katzen durchaus ansteckend sein - ich bin aber sowieso lieber Einzelmieze. Eigentlich bin ein nettes Mädel und sehne mich nach individueller Aufmerksamkeit. Freilauf kenne ich bereits, obwohl ich besser drinnen aufgehoben wäre. Vielleicht habt Ihr ein grosses Haus und viele streichelnde Hände?"

Charakter: Gentil
Verhalen: sorti souhaitée?
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-, mais limité
Versteet sech mat Kanner: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 12 / 2020
Opgepasst: Coryza (rhume chronique)
LUNA adoptée 02.04.21
Kaz, noir, 3 Joer

"Wegen Allergie musste ich ausziehen und suche ein neues Zuhause. Kinder und weitere Katzen kenne ich bereits; auch an der frischen Luft habe ich schon geschnuppert - ein wenig Freilauf soll für mich möglich sein! Ich bin eine rundum nette und pflegeleichte Miezekatze."

Charakter: Très gentil
Versteet sech mat Kanner: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2021
Verhalen: chat d'appartement? à voir!
Versteet sech mat anere Kazen: ok