BASTY adopté ensemble avec Lexa 04.02.24
Kueder, noir/blanc, 2 Joer et 11 Méint

"Ganz allein habe ich versucht, Einlass zu finden. Woher ich komme, ist unbekannt. So scheu und mistrauisch wie ich bin, könnte es vielleicht ein Bauernhof gewesen sein, aber solche gibt es an meinem Fundort nicht. Ich bin schnell in die Falle gegangen, wurde kastriert etc und bin nun bei den anderen Katzen. So winzig, wie ich bin, dachten sie, ich wäre ein grosses Kitten. Aber nein: ich bin bereits ausgewachsen! Ich fauche Euch in die Flucht, aber Ihr könnt schnell erkennen, dass ich eher aus Angst fauche, als aus Aggressivität. Ob da wohl noch was zu ändern ist?"

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats calmes, mais limites
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2022
LEXA adoptée ensemble avec Basty 04.02.24
Kaz, blanc/noir, 3 Joer et 3 Méint

"'Verhuscht' würden mich die Meisten beschreiben. Ich bin scheu, aber mehr ängstlich als aggressiv. Gebt mir einen netten Katzenkumpel zur Seite und wir hängen gemeinsam ab! Mittal war so einer, aber in ihm war viel Potential, sich an Menschen zu gewöhnen und so ist er adoptiert worden. Die Zeit wird mir ein Plätzchen auf dem Bauernhof oder eine ähnliche Unterkunft bringen."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaitée / chat du ferme?
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 11 / 2023
PEPITA adoptée 31.01.24
Kaz, tigré, 2 Joer et 11 Méint

"Als potentielle Mama bin ich durch die Fabrikhallen gelaufen. Wohlmöglich bin ich da selber seinerzeit zur Welt gekommen? Ich bin ängstlich und verschreckt. Hier im Tierheim finde ich meinesgleichen. Vielleicht gibt mir das Sicherheit und Selbstbewusstsein."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaitée / chat du ferme?
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 / 2022
CHRIS adopté 12.01.24
Kueder, British Short Hair, 3 Joer et 3 Méint

"Sind wir nicht wunderschön geworden? Ihr erinnert Euch? Mitte Oktober wurden wir ausgesetzt in der Nähe des Tierheims gefunden. Erwartungsgemäss hat sich unser Besitzer nicht gemeldet - vermutlich sind wir durch viele Hände gereicht worden und haben hübsche helle Babies mit blauen Augen zur Welt gebracht, die dann zu Geld gemacht wurden.... wir waren nämlich alle nicht kastriert! Gesundheitlich ging es uns zwar gut, aber wir waren ungepflegt, z.B. voller Zecken. Und immernoch halten wir uns sehr viel draussen auf - unser Pelz ist entsprechend dick und hält uns warm. Als Wohnungskatzen sind wir nicht geeignet, wir brauchen Freilauf! Wir sind freundlich und lassen uns jederzeit anfassen, aber wir kommen -zunächst- nicht direkt bei Euch, denn wir waren vermutlich immer vielzuviele und kennen keine individuelle Aufmerksamkeit. Die Jungs sind die am meisten Interessierten, gefolgt von Cleo. Unser "Wuschel"-Mädchen Claudia hält sich im Hintergrund und bevorzugt geschützte Plätze."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2023
SHANI adoptée 26.12.23
Kaz, tigré, peu de roux, 3 Joer et 3 Méint

"Unverständlich... nun bn ich schon ein halbes Jahr hier und nur ein einziges Mal hat überhaupt jemand Interesse an mir gezeigt.. dabei bin ich einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. Ich kam Anfang der Sommerzeit, da hatten die meisten von Euch die bevorstehenden Ferien im Kopf und es stand ihnen nicht der Sinn nach einer neuen Miezekatze. Nun meint Ihr bestimmt alle: die ist schon solange da, die hat bestimmt ein Problem... gar nicht wahr! Ich bin einfach nur aufgeschlossen und nett und freue mich über jede Art von Aufmerksamkeit! Allerdings möchte ich unbedingt Freilauf geniessen können, wenn ich mich eingewöhnt habe."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Honn: non
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2023
DINGO adopté 08.12.23
Kueder, tigré, 3 Joer et 3 Méint

"Irgendwann sass ich auf der Terrasse und es war wochenlang unmöglich, mich wieder wegzubekommen. Das fanden die ansässigen Katzen nicht so lustig. Da sich aber mein Zuhause nicht finden liess (wer weiss? Vielleicht sind meine Besitzer ohne mich weggezogen - kommt leider häufiger vor...), drum suche ich jetzt von hier ein neues Daheim. Ich bin ein richtiger Knuddelbär; mit mir habt ihr das grosse Los gezogen! Meine einzigste Bedingung: Freilauf nach der Eingewöhnungszeit."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 09 / 2023
CLEO adoptée 07.12.23
Kaz, British Short Hair, 3 Joer et 3 Méint

"Sind wir nicht wunderschön geworden? Ihr erinnert Euch? Mitte Oktober wurden wir ausgesetzt in der Nähe des Tierheims gefunden. Erwartungsgemäss hat sich unser Besitzer nicht gemeldet - vermutlich sind wir durch viele Hände gereicht worden und haben hübsche helle Babies mit blauen Augen zur Welt gebracht, die dann zu Geld gemacht wurden.... wir waren nämlich alle nicht kastriert! Gesundheitlich ging es uns zwar gut, aber wir waren ungepflegt, z.B. voller Zecken. Und immernoch halten wir uns sehr viel draussen auf - unser Pelz ist entsprechend dick und hält uns warm. Als Wohnungskatzen sind wir nicht geeignet, wir brauchen Freilauf! Wir sind freundlich und lassen uns jederzeit anfassen, aber wir kommen -zunächst- nicht direkt bei Euch, denn wir waren vermutlich immer vielzuviele und kennen keine individuelle Aufmerksamkeit. Die Jungs sind die am meisten Interessierten, gefolgt von Cleo. Unser "Wuschel"-Mädchen Claudia hält sich im Hintergrund und bevorzugt geschützte Plätze."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2023
CARMEN adoptée 09.11.23
Kaz, ecaille de tortue, 2 Joer et 10 Méint

"Als ich eingefangen wurde, musste ich mich zunächst um meinen Nachwuchs kümmern, den ich mitgebracht hatte. 3 schwarze Minis und 1 Schildpatt (die hat natürlich schon ein neues Zuhause gefunden - die Schwarzen -leicht zurückhaltend- warten noch im Spielzimmer bei den Babykatzen). Ich selbst bin nicht wirklich nett und zutraulich, aber auch nicht wild und scheu - irgendwo dazwischen. Scheinbar wohnte ich bei einer alten Dame (die mich möglicherweise nur gefüttert, aber nie angefasst hat). Sie ist leider verstorben und so bin ich mit meiner kleinen Familie im benachbarten Reitstall aufgetaucht."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaitée / chat du ferme?
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2022
MARY adoptée 09.11.23
Kaz, noir, 3 Joer et 3 Méint

"Eigentlich bin ich die Mama von Baby Merschweiller, wir wurden in Schengen eingefangen. Mein Bub ist schon gross genug - der braucht mich nicht mehr. Drum wurde ich nun sterilisiert etc und bin zu den erwachsenen Katzen gezogen. Vor kurzem hatte ich wohl eine 'Diskussion' mit einer anderen Mieze, daher ist mein rechtes Auge ein wenig lädiert, aber das sollte bald wieder okay sein, es ist untersucht und keine grössere Verletzung. Wie scheu ich nun wirklich bin, das lasse ich Euch wissen, wenn ich mich eingelebt habe."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2022
ZATZI adoptée 02.11.23
Kaz, tigré (très peu de roux), 2 Joer et 10 Méint

"Wir sind viele... wir trafen uns immer auf der Rückseite eines chinesischen Restaurants - da bekamen wir immer was zu futtern! Wir wurde (fast) alle eingefangen und sind alle mehr oder weniger scheu.  Wir sind zu drei eingefangen worden und haben in der Falle randaliert, daher hatten wir alle Schürfwunden am Kopf - das ist aber mittlerweile verheilt. Die Zeit wird zeigen, ob nicht der ein oder andere doch angefasst werden möchte."

Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok +-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2022