ROSI adoptée 16.03.24
Kaz, tigré, 3 Joer et 4 Méint

"Merkwürdige Geschichte.... zurückgekommen bin ich nach 2 Jahren Adoption, weil ich mich plötzlich nicht mehr mit der anderen Katze verstanden habe... mitgebracht habe ich viele Analysen.... Und da liegt wohlmöglich des Rätsel's Lösung: ich habe Nierenprobleme und wie so viele Katzen mit massiven Krankheiten, habe auch ich mein Verhalten ändern und eine gewisse Aggressivität gezeigt. Da ich mittlerweile schon wieder zwei Monate hier bin, sind auch alle entsprechenden Untersuchungen gemacht und haben leider bestätigt: meine Nieren arbeiten nicht richtig - ich brauche lebenslang Nierenfutter und meine tägliche Ration Medizin, die Ihr mir problemlos ins Mäulchen träufeln könnt. Das ist sehr ungewöhnlich für eine Mieze meines Alters, aber seitdem ich die richtige Versorgung erhalte, bin ich eine wirklich nette Maus geworden!'

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie souhaitée?
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 12 / 2023
Opgepasst: problèmes renals, besoin du nourrriture renal et d'un médicament journalier
CLIFF adopté 20.12.23
Kueder, British Short Hair, 4 Joer et 3 Méint

"Sind wir nicht wunderschön geworden? Ihr erinnert Euch? Mitte Oktober wurden wir ausgesetzt in der Nähe des Tierheims gefunden. Erwartungsgemäss hat sich unser Besitzer nicht gemeldet - vermutlich sind wir durch viele Hände gereicht worden und haben hübsche helle Babies mit blauen Augen zur Welt gebracht, die dann zu Geld gemacht wurden.... wir waren nämlich alle nicht kastriert! Gesundheitlich ging es uns zwar gut, aber wir waren ungepflegt, z.B. voller Zecken. Und immernoch halten wir uns sehr viel draussen auf - unser Pelz ist entsprechend dick und hält uns warm. Als Wohnungskatzen sind wir nicht geeignet, wir brauchen Freilauf! Wir sind freundlich und lassen uns jederzeit anfassen, aber wir kommen -zunächst- nicht direkt bei Euch, denn wir waren vermutlich immer vielzuviele und kennen keine individuelle Aufmerksamkeit. Die Jungs sind die am meisten Interessierten, gefolgt von Cleo. Unser "Wuschel"-Mädchen Claudia hält sich im Hintergrund und bevorzugt geschützte Plätze."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2023
PRISCILLA adoptée 09.11.23
Kaz, ecaille de tortue, 3 Joer et 9 Méint

"Ihr erinnert Euch an Petra+Polly, die beiden Teenies, die vor kurzer Zeit hier waren? Nun, ich bin ihre Mama - es hat lange gedauert, bis sie mich eingefangen hatten, denn ich bin sehr mistrauisch Euch Menschen gegenüber. Noch bin ich extrem panisch, aber auch, wenn ich mich eingelebt habe, wäre ein Stall oder ein Bauernhof das beste Zuhause für mich."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire / chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 11 / 2022
HAGGIE adoptée 09.11.23
Kaz, noir, 4 Joer et 3 Méint

"Der Sommer der schwarzen Mama's? Immerhin war ich die Erste dieses Jahr! Und nachdem ich meinen Nachwuchs genährt habe und sterilisiert wurde, darf ich nun auch in den Freilauf! Ich bin zwar nicht ultrascheu, aber auch nicht arg handzahm. Drum lassen sie mich nun einfach mal machen und schauen, wie ich mich entwickle."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie obligatoire
Versteet sech mat anere Kazen: ok +-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2022
DIONISIO ensemble avec Soleil adopté 11.09.23
Kueder, persan, blanc, 3 Joer et 9 Méint

"Normalerweise hat uns unsere Besitzerin überall hin mitgenommen, wenn sie umgezogen ist. Diesmal musste sie aus familiären Gründen zurück nach Südamerika, wohin wir leider nicht mitkonnten. Wir sind zwei gemütlich Wohnungsmiezen, sehr pflegeleicht, allerdings brauchen wir regelmässig Kamm und Bürste und unsere Augen müssen häufig geputzt werden. Wir sind zwar nicht gleich alt, aber waren immer zusammen und möchten es auch bleiben."

Charakter: Très gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2023
ZAREK adopté ensemble avec ZURI 04.08.23
Kueder, roux, 3 Joer et 9 Méint

"Wir waren viele... wir trafen uns immer auf der Rückseite eines chinesischen Restaurants - da bekamen wir immer was zu futtern! Wir hatten wieder Nachwuchs im Schlepptau und wurden alle eingefangen. Die Kleinen waren aber plötzlich nicht mehr auffindbar. Vermutlich wurden sie (nicht weit entfernt) als 'Y's dann doch noch entdeckt und haben grösstenteils ein neues Zuhause gefunden, denn sie waren nicht so scheu, wie wir Erwachsenen. Aber auch von uns durften schon ein paar in ihr persönliches Paradies ziehen. Wir sind eigentlich sanft und verstehen uns gut miteinander, aber anfassen lassen wir uns nicht! - unsere Zukunft wird in einem Pferdestall sein, da können wir nach Herzenslust Mäuse jagen!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie souhaitée / chat du ferme?
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2022
CURRY adopté 06.08.23
Kueder, roux/blanc, 4 Joer

"Eine lange Weile war ich unterwegs - jeder von Euch glaubte, so ein freundliches Moppelchen wie ich hat doch bestimmt ein Zuhause und schaut einfach nur mal vorbei. Einen gefüllten Fressnapf habt Ihr mir gerne hingestellt, so habe mein Überleben gesichert, doch nun heisst es für mich: ein festes Zuhause (wenn Madame British Shorthair mich akzeptiert!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2023