KESTER adopté 13.03.24
Kueder, blanc, peu tigré, p.l., 6 Joer et 11 Méint

"Ein halbes Jahr hat es gedauert, aber tatsächlich bin ich meine Harnsteinprobleme nun los! Ein haselnuss-grosser Stein wurde herausoperiert und man merkt es mir an: ich bin endlich schmerzfrei und traue mich langsam aus meinem selbstgewähltem Schneckenhaus, aber nur mit Hilfe von Leckerlis und wenn Ihr Euch viel mit mir beschäftig. Die Anfangszeit mit mir könnte langwierig werden - Ihr braucht viel Geduld. Das es möglich ist, seht Ihr auf meinen Fotos."

Charakter: Gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2022
Opgepasst: Nourriture urinaire
ATLAS adopté 29.01.24
Kaz, Chartreux, 7 Joer

"Meine Vorbesitzer sind in ihr Heimatland zurückgegangen und konnte mich leider nicht mitnehmen. Ich bin ein typischer Vertreter meiner Rasse: ruhig und anhänglich. Kinder und andere Katzen kenne ich, Begegnungen mit Hunden hatte ich noch nicht. Ausserdem möchte ich unbedingt Freilauf. Zugegeben, mein wunderschönes Frontfoto stammt noch von meinem Vorbesitzer; die Lichtverhältnisse geben einfach im Moment nicht soviel her - aber da seht Ihr mal, welch' hübscher Bursche ich bin, sobald ich mich wohl fühle!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 01 / 2024
SAMY adopté 29.12.23
Kueder, tigre, peu de blanc, 6 Joer et 10 Méint

"Unsere Besitzerin musste sich wegen Umzugs leider von uns trennen. Hermes, Pepete und ich haben alle unsere eigene Vorgeschichte und sind bei ihr -in reiner Wohnungshaltung- richtig aufgeblüht. Auch mich hat sie aus schlechten Lebensumständen gerettet. Ich beschmuse alles und jeden, der sich mir in den Weg stellt. In Taschen und andere Behältnisse muss ich sofort rein! Kinder finde ich toll und würde keiner Mücke etwas zuleide tun! Leider hat das mit meiner Vermittlung nicht geklappt und ich musste wegen Allergie wieder zurück und versuche es nun von neuem."

Charakter: Très gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 11 / 2023
TOMMY adopté 27.12.2023
Kueder, blanc/noir, 7 Joer et 3 Méint

"Leider hatten meine früheren Besitzer nicht ausgiebig Zeit für mich, aber ich hoffe, dass das in meinem zukünftigen Zuhause anders sein wird! Ich bin zwar nett, aber nicht nicht so anhänglich, wie es sein könnte, das liegt vermutlich dran, dass ich das nie gewöhnt war. Gewinnt mein Vertrauen und Ihr werdet mit einem treuen Kater belohnt! Allerdings bestehe ich auf Freilauf. Bislang habe ich mit einem an Katzen gewöhnten Hund zusammengelebt."

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat Honn: ok pour les chiens habitant aux présence du chats
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2023