LUCY adoptée 27.01.24
Kaz, tigré, 1 Joer et 9 Méint

"Mein Zuhause musste ich leider verlassen, weil der Nachwuchs allergisch auf mich reagierte, Ich bin lieb, anhänglich und ganz einfach im Handling - mit einem Wort: zuckersüss!"

 

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée?
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 01 / 2024
CLAUDIA adoptée 16.12.23
Kaz, Scottish Fold, 2 Joer et 3 Méint

"Sind wir nicht wunderschön geworden? Ihr erinnert Euch? Mitte Oktober wurden wir ausgesetzt in der Nähe des Tierheims gefunden. Erwartungsgemäss hat sich unser Besitzer nicht gemeldet - vermutlich sind wir durch viele Hände gereicht worden und haben hübsche helle Babies mit blauen Augen zur Welt gebracht, die dann zu Geld gemacht wurden.... wir waren nämlich alle nicht kastriert! Gesundheitlich ging es uns zwar gut, aber wir waren ungepflegt, z.B. voller Zecken. Und immernoch halten wir uns sehr viel draussen auf - unser Pelz ist entsprechend dick und hält uns warm. Als Wohnungskatzen sind wir nicht geeignet, wir brauchen Freilauf! Wir sind freundlich und lassen uns jederzeit anfassen, aber wir kommen -zunächst- nicht direkt bei Euch, denn wir waren vermutlich immer vielzuviele und kennen keine individuelle Aufmerksamkeit. Die Jungs sind die am meisten Interessierten, gefolgt von Cleo. Unser "Wuschel"-Mädchen Claudia hält sich im Hintergrund und bevorzugt geschützte Plätze."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2023
DORIAN adopté 13.12.23
Kueder, noir, 2 Joer

"Irgendwann habe ich einen Katzenhaushalt entdeckt und fand es dort auf der Terrasse prima. Allerdings sahen dass die dort wohnenden Katzen anders und so musste ich von meinem selbstgewählten Platz wieder weg. Es wurde gemunkelt, mein Besitzer wolle mich nicht mehr haben. Das könnte passen, denn ich war ziemlich mies gelaunt. Das lag daran, dass ich gesundheitlich nicht gut drauf war: diverse innere Entzündungen liessen mich unleidlich werden. Nun wurde ich sozusagen 'auf den Kopf gestellt?, alles wurde untersucht und ich musste diverse Male zum Tierarzt; jeweils nach Abschluss eines Traitements. Nun endlich heisst es 'grünes Licht' und gucke-da: aus mir ist ein netter Kater geworden. Da ich solange draussen herum gestrolcht bin, möchte ich auch weiterhin Freilauf geniessen."

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 09 / 2023
COOKIE adoptée 22.11.23
Kaz, ecaille de tortue, 1 Joer et 11 Méint

"Nach dem Umzug konnten wir (Brownie und ich - sie kommt noch nach) leider keinen Freilauf geniessen. Mit einem Leben drinnen wollten wir uns beide nicht abfinden und so suchen wir (durchaus auch getrennt von einander) ein neues Zuhause, wo wir Freigang zu Frischluft haben, wenn wir uns eingewöhnt haben."
 

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2023
MENSA adoptée 09.11.23
Kaz, noir, 1 Joer et 9 Méint

"In Mensdorf war mein Zuhause - Menschen kenne ich nicht, will heissen: ich lasse mich nicht anfassen! Mein schwarzer Pelzmantel hilft mir nicht grade dabei einen Unterschlupf unter lauter 'Wildies' zu finden, den Euch Menschen dulde ich nur, wenn Ihr meinen Fressnapf füllt. Zum Glück ist mein Nachwuchs getiegert, aber auch sie sind schon ein wenig scheu und eine kleine Herausforderung."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie souhaitée / chat de ferme?
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2023
CANDELA adoptée 09.11.23
Kaz, tricolor, 2 Joer et 3 Méint

Carmen, Mensa, Haggie, Mary, Priscilla und ich werden nach vielen vielen Monaten auf einen Bauernhof umziehen! Dort werden Mäusefänger gebraucht und wir Mädels werden endlich unsere Freiheit haben!

"Mein Zuhause war auf einem Gehöft in Canach, daher mein Name. Dort gibt es viele viele Miezen und nicht alle sind kastriert und so sorgen wir für Nachwuchs. Meine drei Kleinen haben von hier ein schönes Daheim gefunden und nun ist es an mir. Leider finde ich Euch Menschen eher suspekt und halte lieber Abstand. Daher ist mein neues Daheim eher auf einem Bauernhof oder in einem Reitstall."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie souhaitée / chat de ferme?
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2023
ROXETTE adoptée 07.10.23
Kaz, blanc/noir, 2 Joer et 3 Méint

"Meine kleine Familie und ich hatten grossen Geleitschutz! Tatsächlich habe ich die vier Mini's auf einer abgezäunten Baustelle auf die Welt gebracht. Mit Pi-Pa-Po (Polizei und Feuerwehr) wurden wir herausgeholt und sind vor 3 Wochen hier eingetroffen. Mittlerweile brauchen sie mich nicht mehr und ich bin gespannt auf mein neues Leben. Ich bin arg nett und anhänglich, bestimmt frage ich nach Freilauf nach der Eingewöhnungszeit."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 09 / 2023
WANDA adoptée 02.10.23
Kaz, noir, 1 Joer et 11 Méint

"Zusammen mit meinen 3 Geschwistern bin ich vor einem Jahr hier im Tierheim gelandet - wir waren alle sehr sehr scheu! Im Winter habe ich dann -endlich- als halbzahmer Teenager ein Zuhause gefunden. Leider war meine Entwicklung nicht so, wie dort erwartet wurde und so bin ich nun zurück und möchte es erneut versuchen. Ich bin gar nicht mal sooo scheu - ich bin hauptsächlich verschreckt; lasse mich aber durchaus anfassen. Ich brauche souveräne Menschen mit dem nötigen Mittelmass aus mich-aus-der-Reserve-zu-locken und dennoch nicht zuviel auf einmal zu erwarten. Bestimmt werde ich noch viel netter, aber richtig selbstbewusst auf Euch Menschen zugehen, werde ich wohl nie. Eine weitere, nicht zu dominante Mieze, wäre hilfreich. Möglicherweise frage ich nicht nach Freilauf und fühle mich in Euren vier Wänden viel sicherer, aber eine wirkliche Wohnungsmieze bin ich nicht."

 

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 09 / 2023
CIGLIANA adoptée 02.09.23
Kaz, blanc/tigré, 2 Joer et 3 Méint

"Mich haben sie in einem mit Luftlöchern versehenen Karton auf einem Feldweg gefunden (samt einer Mama mit wenige Tage altem Nachwuchs), abgestellt vor der Firma Cigl, daher mein Name. Na, immerhin das! Wir sollten also gefunden werden .... von dort waren es aber nur wenige hundert Meter bis zum Asile...!! Erst dachten sie, ich sei der Papa, aber ich bin ein Mädchen und etwas älter als Mama Ciglia. Vielleicht bin sogar deren Mama? Wir sind alle mega-lieb, vermust und aufgeweckt. Mama wird sich noch einige Wochen um ihre Kleinen kümmern (vor Ende September könnt Ihr sie noch nicht besuchen!), aber ich könnte sofort bei Euch einziehen, wenn Ihr mir Freilauf bieten könnt."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 08 / 2023
ELIAS adopté 09.08.23
Kueder, noir, 1 Joer et 10 Méint

"Vor Monaten haben sie mich in der Gegend gefunden und aufgepäppelt - leider konnte ich dort nicht bleiben und so suche ich nun nach einem festen Zuhause. Anfänglich fand ich das nicht so prickelnd, hier im Tierheim. Doch seit ich zu den anderen Katzen in den Freilauf gezogen bin, zeige ich mich nur noch als nette und verschmuste Miezekatze. Ich bin ein bisschen vordränglerisch."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2023