CILLY
Kaz, noir/blanc, 2 Joer et 1 Méint

"Nette Ex-Mama sucht neues Daheim. Mein Söhnchen war schon selbstständig und so hat er direkt ein neues Zuhause gefunden. Ich bin lieb und anhänglich, allerdings ein bisschen zickig gegenüber anderen weiblichen Miezen. So hätte ich nichts dagegen, wenn Ihr mein Einzelplätzchen gebt - dann sind auch alle Eure Streicheleinheiten für mich alleine! Freigang fände ich arg fein!'

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2021
SCHIFTY
Kaz, noir, 2 Joer et 7 Méint

"Nettes schwarzes Mädel, nicht zickig, sucht neue Bleibe mit Freilauf. Mich haben sie (unmarkiert) vor Monaten gefunden und wollte mich in die Katzenbande integrieren, die schon da wohnte - die wollten mich aber nicht akzeptieren, dabei habe ich kein Problem mit anderen Katzen."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2021
FRÄNKIE
Kueder, tigré, 3 Joer et 3 Méint

"Wilder Bub sucht neuen Wirkungskreis: Menschen kamen in meiner Kindheit nicht vor - oder doch? Nach vollen 3 Monaten im Tierheim, kam plötzlich die Wandlung: aus dem 'fass-mich-bloss-nicht-an!' ist von einem Tag auf den anderen ein ´Streicheleinheiten-und-zwar-sofort!' geworden. Und drum werde ich jetzt nicht in den Stall umziehen, sondern suche ein individuelles Daheim. Mit anderen Miezen verstehe ich mich prim - Freilauf muss aber für mich möglich sein. Vielleicht wird der Anfang mit mir ein bisschen anstrengend, aber dann bin ich Euer treuer Kumpel."

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 / 2021
PRETTY
Kaz, noir/brun, 13 Joer et 7 Méint

"Vor Monaten hat mich jemand 'eingesammelt'. Leider wollte ich mich mit seinen restlichen Katzen nicht anfreunden und war stattdessen nicht sauber. Das war ein rein psychologisches Problem - denn meine gesundheitlichen Problem beschränken sich auf meine Schilddrüse."

Charakter: Très gentil
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2021
Opgepasst: Schilddrüsenproblem
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok, mais limité
CRETA
Kueder, tigré-blanc, 3 Joer et 7 Méint

"Leider kam ich von der Vermittlung zurück - mein neuer Freund (ein Kater) wollte mich nicht akzeptieren. Ich bin arg schüchtern, habe aber in den wenigen Tagen gezeigt, dass ich aufblühe und mich anfassen lassen, sobald sich mein Umfeld auf mich einlässt. Zuvor musste ich mich draussen in einer Katzenbande unterordnen und bekam nur dann etwas zu fressen, wenn die anderen satt waren. Eine weitere nette Mieze wäre hilfreich, an die ich mich anlehnen kann und die mir auch vorlebt, dass ich mich nicht in mein Schneckenhäuschen zurückziehen muss. Da ich lange draussen gelebt habe, ist zukünftiger Freilauf für mich wichtig."

Charakter: Peureux
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2021
CLARISSA
Kaz, noir/blanc, 2 Joer et 1 Méint

"Zusamen mit meinen zwei Sprösslingen war ich unterwegs. Im Gegensatz zu mir sind die beiden zahm und umgänglich und haben ganz schnell ein neues Daheim gefunden. Nunja, ganz scheu bin ich nicht - vermutlich hatte ich mal ein Zuhause, bin aber seitdem etwas verwildert. Selbstredend möchte ich in zukünftig Freilauf."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2021
CARMA
Kaz, noir/blanc, 3 Joer et 3 Méint

"Mein Vorbesitzer ist nach Korsika ausgewandert und so haben sich unsere Wege getrennt. Er hat erzählt, dass ich gerne auf den Arm genommen werde und rundum nett und unkompliziert wäre. Davon ist aktuell aber leider nichts zu merken.... Freilauf kenne ich bereits und möchte ich auch zukünftig geniessen dürfen. Andere Katzen stören mich nicht."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2021
CLARIE
Kaz, noir, peu de blanc, 2 Joer et 3 Méint

"Warum ich letztendlich mein Zuhause verlassen musste, ist unbekannt. Es heisst nur, dass ich sehr lieb bei meinem Vorbesitzer war - hier im Tierheim zeige ich mich doch eher als etwas scheu. Vielleicht fehlt mir einfach die Ruhe und ein festes Zuhause, bis ich wieder so nett bin, wie es von mir heisst. Früher durfte ich Freilauf geniessen und genauso stelle ich mir mein neues Daheim vor!"

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2021
ROMY réservée
Kaz, tigré/blanc, 1 Joer et 7 Méint

"Mutter Natur lässt uns Miezen-Mädchen beim ersten Mal oftmals nur ein einzelnes Baby zur Welt bringen (damit wir uns ans Mama-Sein gewöhnen). So habe ich es mir mit meinem kleinen Bub in einem Garten gemütlich gemacht. Scheinbar gehörten wir zu niemandem. Mittlerweile ist mein Söhnchen gross genug für ein eigenes Leben und so schaue ich nach mir selbst. Vielleicht bin ich ja gar nicht so verschreckt, wenn ich mich eingelebt habe?"

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortie souhaitée
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2021
MOMO II
Kueder, blanc-tigré, 4 Joer et 3 Méint

"Eine alte Dame hat mich gefüttert und  mir ein Zuhause gegeben. Leider hat mich niemand übernommen, als sie nicht mehr für mich sorgen konnte. Lag es an meinen Harnkristallen? Die sind schon weniger geworden und meine nächste Kontroll-Analyse ergibt wohlmöglich, dass ich davon geheilt bin. Ich bin sehr menschenbezogen und anhänglich, aber Freilauf muss für mich möglich sein."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 / 2021