NOËLLE adoptée avec Escimo
Kaz, gris, p.l., 6 Méint

"Mama und ich wurden an Weihnachten in einem Keller gefunden, daher mein Name. Mama ist eine richtig Wilde. Sie wurde kastriert und wohnt nun auf einem Bauernhof. Ich war recht scheu, aber das war mehr Show als Realität. Viele von Euch kamen mich besuchen, konnten sich aber nicht vorstellen, mich zähmen zu können. Nun ziehe ich zusammen mit Escimo zu meinen zukünftigen Dompteuren,"

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaitée?
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 12 / 2023
FUJI (ex Baby Fuussekaul 7) adopté ensemble avec FUNCHAL (ex Baby Fuussekaul 5)
Kueder, tigré, peu de blanc, 7 Méint

"Funchal und ich wurden als Mini's -neben vielen weiteren Miezen- auf dem Camping Fuussekaul eingefangen. Die Erwachsenen durften kastriert dorthin zurück. Wir Kleinen waren nur tendenziell sozialisiert, bzw. umgänglich mit Euch Menschen. Da ich versuche, Euch alle wegzufauchen, wolltet Ihr mich damals nicht adoptieren. Ich bin immer mit meinem Bruder Funchal zusammen - der ist viel netter wie ich und hat auch auf mich abgefärbt. Wir sind glücklich miteinander und spielen auch gerne zusammen."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 12 / 2023
BASTY adopté ensemble avec Lexa 04.02.24
Kueder, noir/blanc, 2 Joer et 11 Méint

"Ganz allein habe ich versucht, Einlass zu finden. Woher ich komme, ist unbekannt. So scheu und mistrauisch wie ich bin, könnte es vielleicht ein Bauernhof gewesen sein, aber solche gibt es an meinem Fundort nicht. Ich bin schnell in die Falle gegangen, wurde kastriert etc und bin nun bei den anderen Katzen. So winzig, wie ich bin, dachten sie, ich wäre ein grosses Kitten. Aber nein: ich bin bereits ausgewachsen! Ich fauche Euch in die Flucht, aber Ihr könnt schnell erkennen, dass ich eher aus Angst fauche, als aus Aggressivität. Ob da wohl noch was zu ändern ist?"

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats calmes, mais limites
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2022
LEXA adoptée ensemble avec Basty 04.02.24
Kaz, blanc/noir, 3 Joer et 3 Méint

"'Verhuscht' würden mich die Meisten beschreiben. Ich bin scheu, aber mehr ängstlich als aggressiv. Gebt mir einen netten Katzenkumpel zur Seite und wir hängen gemeinsam ab! Mittal war so einer, aber in ihm war viel Potential, sich an Menschen zu gewöhnen und so ist er adoptiert worden. Die Zeit wird mir ein Plätzchen auf dem Bauernhof oder eine ähnliche Unterkunft bringen."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaitée / chat du ferme?
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 11 / 2023
PEPITA adoptée 31.01.24
Kaz, tigré, 2 Joer et 11 Méint

"Als potentielle Mama bin ich durch die Fabrikhallen gelaufen. Wohlmöglich bin ich da selber seinerzeit zur Welt gekommen? Ich bin ängstlich und verschreckt. Hier im Tierheim finde ich meinesgleichen. Vielleicht gibt mir das Sicherheit und Selbstbewusstsein."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaitée / chat du ferme?
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 / 2022
CARMEN adoptée 09.11.23
Kaz, ecaille de tortue, 2 Joer et 10 Méint

"Als ich eingefangen wurde, musste ich mich zunächst um meinen Nachwuchs kümmern, den ich mitgebracht hatte. 3 schwarze Minis und 1 Schildpatt (die hat natürlich schon ein neues Zuhause gefunden - die Schwarzen -leicht zurückhaltend- warten noch im Spielzimmer bei den Babykatzen). Ich selbst bin nicht wirklich nett und zutraulich, aber auch nicht wild und scheu - irgendwo dazwischen. Scheinbar wohnte ich bei einer alten Dame (die mich möglicherweise nur gefüttert, aber nie angefasst hat). Sie ist leider verstorben und so bin ich mit meiner kleinen Familie im benachbarten Reitstall aufgetaucht."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaitée / chat du ferme?
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2022
HAGGIE adoptée 09.11.23
Kaz, noir, 4 Joer et 3 Méint

"Der Sommer der schwarzen Mama's? Immerhin war ich die Erste dieses Jahr! Und nachdem ich meinen Nachwuchs genährt habe und sterilisiert wurde, darf ich nun auch in den Freilauf! Ich bin zwar nicht ultrascheu, aber auch nicht arg handzahm. Drum lassen sie mich nun einfach mal machen und schauen, wie ich mich entwickle."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie obligatoire
Versteet sech mat anere Kazen: ok +-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2022
WANDA adoptée 02.10.23
Kaz, noir, 1 Joer et 11 Méint

"Zusammen mit meinen 3 Geschwistern bin ich vor einem Jahr hier im Tierheim gelandet - wir waren alle sehr sehr scheu! Im Winter habe ich dann -endlich- als halbzahmer Teenager ein Zuhause gefunden. Leider war meine Entwicklung nicht so, wie dort erwartet wurde und so bin ich nun zurück und möchte es erneut versuchen. Ich bin gar nicht mal sooo scheu - ich bin hauptsächlich verschreckt; lasse mich aber durchaus anfassen. Ich brauche souveräne Menschen mit dem nötigen Mittelmass aus mich-aus-der-Reserve-zu-locken und dennoch nicht zuviel auf einmal zu erwarten. Bestimmt werde ich noch viel netter, aber richtig selbstbewusst auf Euch Menschen zugehen, werde ich wohl nie. Eine weitere, nicht zu dominante Mieze, wäre hilfreich. Möglicherweise frage ich nicht nach Freilauf und fühle mich in Euren vier Wänden viel sicherer, aber eine wirkliche Wohnungsmieze bin ich nicht."

 

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 09 / 2023
YELLA adoptée ensemble avec YANDRA 10.06.23
Kaz, blanc, peu de noir, 1 Joer et 9 Méint

"Yandra und ich kamen leider von der Adoption vom Dezember zurück, weil wir nicht so zutraulich waren, wie erwartet wurde. Im Dezember waren wir sechs eingefangen worden - vermutlich sind wir der Nachwuchs von den "Z's", der seinerzeit verschwunden war. Wir waren alle leicht scheu. Erstaunlicherweise war es Yuppi, der sich so gar nicht anfassen liess (erst vor kurzem hat der inzwischen recht nette Jungkater ein neues Zuhause gefunden). Wir restlichen fünf waren eigentlich ganz umgänglich. Schade, denn nun sind wir ein Stückchen erwachsener und es ist nun durchaus langwieriger, bis wir Zutrauen fassen. Die Basis ist jedenfalls geschaffen und nun brauchen wir Eure Geduld! Wir sind zwar draussen aufgewachsen, finden die Welt aber eher bedrohlich und fühlen uns in Euren sicheren Wänden geborgener. Wir brauchen uns gegenseitig und werden daher nur gemeinsam bei Euch einziehen."

Charakter: Peureux
Verhalen: chat d'appartement (?)
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2023
YANDRA adoptée ensemble avec YELLA 10.06.23
Kaz, noir, peu de blanc, 1 Joer et 8 Méint

"Yella und ich kamen leider von der Adoption vom Dezember zurück, weil wir nicht so zutraulich waren, wie erwartet wurde. Im Dezember waren wir sechs eingefangen worden - vermutlich sind wir der Nachwuchs von den "Z's", der seinerzeit verschwunden war. Wir waren alle leicht scheu. Erstaunlicherweise war es Yuppi, der sich so gar nicht anfassen liess (erst vor kurzem hat der inzwischen recht nette Jungkater ein neues Zuhause gefunden). Wir restlichen fünf waren eigentlich ganz umgänglich. Schade, denn nun sind wir ein Stückchen erwachsener und es ist nun durchaus langwieriger, bis wir Zutrauen fassen. Die Basis ist jedenfalls geschaffen und nun brauchen wir Eure Geduld! Wir sind zwar draussen aufgewachsen, finden die Welt aber eher bedrohlich und fühlen uns in Euren sicheren Wänden geborgener. Wir brauchen uns gegenseitig und werden daher nur gemeinsam bei Euch einziehen."

Charakter: Peureux
Verhalen: chat d'appartement (?)
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2023