BASIL (ex Baby Bascharage) adopté 27.03.23
Kueder, Xsiamois, 6 Méint

"Wir vier (Rema, Remmi, Fiona und ich) sind übergeblieben vom letzten Sommer. Da wurden wir auf verschiedenen Plätzen eingefangen. Wir waren recht scheu und daher wollte uns zunächst niemand adoptierten. Mit viel Geduld wurden wir zu handzahmen kleinen Miezen, doch bevor wir adoptiert werden konnten, haben wir uns einen hartnäckigen und ansteckenden Pilz eingefangen. Daher mussten wir komplett isoliert werden und hatten ein ganzes Zimmer für uns. Wir mussten täglich eingefangen werden und bekamen unsere Portion vom Medikament (gewichtsabhängig) ins Mäulchen. Da war zwei Monate lang nichts mit Anfassen, das war einfach zu ansteckend für die Pfleger, also sind wir wieder verwildet.... Doch nun zeigt die Mühe der Vergangenheit Früchte und wir sind durchaus nett. Es bleibt Euch nur noch ein bisschen Arbeit, bis wir absolut umgänglich sind, dabei hilft eine weitere Mieze, die vielleicht schon bei Euch wohnt. Wir stammen alle von freilebenden Katzen ab und daher brauchen wir nach der Eingewöhnungsphase unbedingt Auslauf."

Die zwei schwarzen Mädels sind Schwestern und werden nur gemeinsam umziehen. Fiona (unsere Tigerin) braucht ein wenig mehr Input, sie ist noch recht zurückhaltend. Und ich bin bereits seit langer Zeit reserviert werde demnächst in mein zukünftiges Zuhause umziehen."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 11 / 2023
MITTAL adopté 16.12.23
Kueder, tigré, 1 Joer et 1 Méint

"Es hiess, ich sei zu nett, als dass ich verwildern sollte... bei meinem Einzug ins Tierheim habe ich mich dann von meiner rabiaten Seite gezeigt, aber das habe ich schnell aufgegeben. Mittlerweile bin ich zu den grossen Katzen in den Freilauf gezogen. Da verstecke ich mich nun und laufe nicht weg, wenn ich angefasst werde. Weiteres wird die Zeit zeigen."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortie souhaité
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2023
MARY adoptée 09.11.23
Kaz, noir, 3 Joer et 2 Méint

"Eigentlich bin ich die Mama von Baby Merschweiller, wir wurden in Schengen eingefangen. Mein Bub ist schon gross genug - der braucht mich nicht mehr. Drum wurde ich nun sterilisiert etc und bin zu den erwachsenen Katzen gezogen. Vor kurzem hatte ich wohl eine 'Diskussion' mit einer anderen Mieze, daher ist mein rechtes Auge ein wenig lädiert, aber das sollte bald wieder okay sein, es ist untersucht und keine grössere Verletzung. Wie scheu ich nun wirklich bin, das lasse ich Euch wissen, wenn ich mich eingelebt habe."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2022
CANDIDO (ex Baby Candela 3) adopté 12.10.23
Kueder, noir, 11 Méint

"Hochschwanger ist Mama beim Golfplatz herumgelaufen. Als sie endlich eingefangen werden konnte, hatte sie uns Mini's grade zur Welt gebracht. In unserer farbigen Familie bin ich der einzige Schwarze und natürlich haben meine Geschwisterchen schon lange ein Zuhause gefunden. Mama ist so extrem scheu, dass für sie nur ein Plätzchen auf einem Bauernhof in Frage kommt. Ich wiederum lasse mich durchaus anfassen, brauche aber die tägliche Fürsorge eines festen Zuhauses. Mittlerweile bin ich sogar kastriert. Eine souveräne weitere Miezekatze würde mir das Einleben erleichtern."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2023
ECHNATON (ex Baby Echternach) adopté 27.09.23
Kueder, noir, 9 Méint

"Mama hat uns in einem verlassenen Haus zur Welt gebracht. Als der Tierschutz bereits alle eingesammelt hatte, haben mich die Nachbarn halb ertrunken aus einem Wassertrog gezogen und in die Urgence zum Veterinär gebracht, dafür sind sie 50 km gefahren! Und tatsächlich, obwohl die Chancen gar nicht gut standen - ich hab´s gepackt! Zwei Tage später bin ich dann hierher gezogen. Ich bin zwar nicht scheu, aber doch ein klein wenig zurückhaltend. Wollt Ihr Euch die Mühe geben, mich aus der Reserve zu locken?"

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07/ 2023
BOCA (ex Baby Boevange 8) adoptée 23.09.23
Kaz, roux/blanc, 11 Méint

"Wir beide (Bonita und ich) sind übrig geblieben, alle unsere Geschwister haben ein neues Zuhause gefunden und so wurden wir nun kastriert/sterilisiert und versuchen es als Teenies noch einmal. Roter Pelz - das sollte doch wohl nicht schwierig sein, meint Ihr? Mmh, ja - ich bin ein Mädchen, das ist unter Roten eher ungewöhnlich und so führe ich mich auf, als sei ich im falschen Pelz geboren! Ich war mal die Scheueste von uns, aber so langsam habe ich mich ein wenig an Euch Menschen gewöhnt. Trotzdem braucht Ihr bei mir ein einfühlsames Händchen, bis ich so richtig ausgegeglichen bin, daher bin ich eher ungeeignet für kleine Kinderhände. Bislang war ich immer unter Katzen und so wäre es fein, wenn Ihr bei Euch daheim noch eine weitere Mieze ist. Ansonsten bringe ich gerne meine graue Schwester mit. Eigentlich stammen wir vom Bauernhof und vermutlich sind wir Freilauf gegenüber nicht abgeneigt."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2023
MANKA adoptée 24.07.23
Kaz, blanc/noir, 1 Joer et 5 Méint

"Richtig scheu war ich, als ich hier eintraf. Bereits Ende März hat mich jemand auf der Strasse in Mondorf entdeckt, wo ich herum taumelte und zitterte (ansonsten hättet Ihr mich sowieso nicht anfassen können, denn ich war so richtig scheu!). Ansonsten hatte ich keinerlei äusserlichen Verletzungen - vermutlich hatte ich einen 'Beinahe-Autounfall'.  In der Tierklinik wurde ich wieder aufgepäppelt. Und im Tierheim bin ich mittlerweile in den Freilauf gezogen. Ich werde immer neugieriger und lasse mich immer mehr anfassen! Aus mir wird doch noch eine Nette!!"

Charakter: Timide au début
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Versteet sech mat Honn: non
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2023
PICCO (adopté le 07.06.2023)
Kueder, tigré, 10 Joer et 6 Méint

"Mutter Natur hat es nicht gut mit mir gemeint: meine Krallen waren so schief gewachsen, dass ich sie nicht mal einziehen konnte. Sie wurden sie entfernt und ich kann endlich halbwegs laufen. Da ich sowieso keinen Freilauf möchte, bin ich ohne sie nicht eingeschränkt. Leider hat wohl Mutter Natur auch dafür gesorgt, dass ich nie richtigt Vertrauen gefasst habe. Ich lasse mich kaum anfassen und bin nur tendenziell saube, d.h., ich piesel meistens in mein Kistchen, aber manchmal geht's auch daneben. Eine grosse saugfähige Unterlage drunterlegt, dann funktioniert es. Ich möchte eine zweite Mieze um mich, das gibt mir Selbstsicherheit, aber sie darf keinenfalls dominant sein. Mit mir braucht Ihr viel Geduld und Einfühlungsvermögen!"

Charakter: Timide au début
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 08 / 2016
Opgepasst: problème de griffes
BIBI adoptée 25.03.23
Kaz, noir, peu de blanc, 4 Joer et 10 Méint

"Hier war ich schonmal! Ich gehörte zu der Riesenbande, die als Baby aufgelesen und aufgepäppelt wurde - irgendwann wurden wir viel-zu-viele und so kamen wir nach und nach hierher. Alle sind/waren wir Wohnungskatzen und dennoch leicht zurückhaltend, ob der Quantität an anwesenden Miezen. Eigentlich sollte ich wieder Picco's Freundin werden (das hatten wir vor 2 Jahren schon einmal, denn da war ich auch schonmal hier), aber es funktioniert leider nicht mehr. Im Gegenteil: Pepsi und ich haben uns gefunden. Ich bin eigentlich lieb, muss aber noch aus meinem Schneckenhäuschen gelockt werden."

Charakter: Timide au début
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 11 / 2022
PEPSI adoptée 03.03.23
Kaz, tigre, p.l., 8 Joer et 2 Méint

"Als der Nachwuchs auf der Welt war, habe ich mich als äusserst eifersüchtig gezeigt und daher bin ich dort ausgezogen und suche ein neues Daheim. Ich bin schhüchtern und Ihr werdet einige Mühe mit mir haben, mich aus meinem persönlichen Schneckenloch zu locken. Die Welt dadraussen ist mir unheimlich und ich will gar nicht vor die Türe. Weitere Katzen habe ich erst hier im Tierheim kennengelernt und obwohl die so verschüchtert sind wie ich, macht mit ihre Anwesenheit Angst."

Charakter: Timide au début
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 12 / 2022