BIANCA
Chatte, blanc tigré, 1 ans et 6 mois

"Als Baby habe ich das Tierheim verlassen und ein Jahr später finde ich mich hier zurück... Ist Teil des Kontraktes, den Ihr bei der Adoption unterschreibt: wenn wir -warum auch immer- nicht bei Euch bleiben können, sollt Ihr uns unbedingt hierher zurückbringen. Und so auch bei mir; der Grund: ich war nicht sauber. Leider hat sich niemand die Mühe gemacht, herauszufinden warum. Körperlich bin ich gesund, also muss mir seelisch etwas zu schaffen gemacht haben. Sie halten mich unter besonderer Beobachtung, aber bislang bin ich sauber, also scheint das Problem nicht mehr zu bestehen..."

Caractère: Très gentil
LISSY
Chatte, noir, 1 ans et 7 mois

"Besucher von draussen in den Katzenhaushalt zu integrieren, das funktioniert nur selten. Ganz oft sind die von draussen nicht willkommen und werden von den Alteingesessenen nicht akzeptiert. So auch bei mir! Und drum bin ich hier, denn seltsamerweise läuft es besser, wenn wir in der Transportkiste in Euren Katzenhaushalt einziehen, statt durch die Terrassentüre. Ich bin ein freundliches Katzenmädchen, bedauerlicherweise mal wieder schwarz... vielleicht kann ich Euch aber durch meinen Charme überzeugen?!"

Caractère: Très gentil
BUTZI
Chat, blacksmoke/blanc, 9 ans et 6 mois

"Hier im Tierheim habe ich oft meine Ferien verbracht, wenn meine Dosenöffner verreist waren - mich kennen sie hier schon seit Jahren! Immerwieder fanden mich potentielle Dosenöffner (die grade einer Mieze ein neues Zuhause geben wollten) betrachtungswürdig und es hieß immer: 'nein, Butzi hat bereits einen Besitzer, den können Sie leider nicht adoptieren!'. Tja und nun isses doch so gekommen: Ihr könnt mich adoptieren - ich brauche/möchte nämlich Freigang. Und weil meine Besitzerin in eine Wohnung ohne Freilauf gezogen ist, musste sie sich leider von mir trennen. Ich bin ein ruhiger und netter Kater. Trotz meines nicht taufrischen Alters nicht vom 'alten Eisen'. Ich bin ein wenig eigenbrödlerisch, aber dadurch nicht weniger sympathisch! Also: wo seid Ihr alle, die Ihr so stark an mir interessiert wart?"

Caractère: Gentil
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 09/2017
Compatibilité avec d'autres chats: préfère être seul
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP/AG217
MIMO
Chat, noir/blanc, 9 mois

"Bei mir scheint es sich um ein 'Sommer-Opfer' zu handeln.... Bestimmt sind meine Besitzer in Urlaub gefahren und ich sollte meinen gewohnten Freilauf genießen können und gefüttert werden. Dann habe ich gemerkt, da wohnt keiner - woher soll ich denn wissen, dass sie zurückkommen. Und so habe ich mir unkastriert und unmarkiert ein Daheim gesucht, wo Menschen wohnen und bin dann letztendlich hier gelandet. Ich bin ein freundlicher und munterer Bursche, der bestimmt schnell Fans findet!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 09/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec respect
Tatouage: DI021
DAISY
Chatte, tricolore, 2 ans et 4 mois

"Mobbing hat mich hierher gebracht - allerdings war ich nicht das Opfer, sondern der Täter! Mein Bruder hatte arg unter meiner Furchtel zu leiden, besonders körperlich! In unser aller Interesse haben sich unsere Dosenöffner dafür entschieden, sich von mir zu trennen. Möglicherweise lag's dran, dass wir zu dicht aufeinander gelebt haben. Prinzipiell bin ich ein nettes Mädel und unauffällig im Verhalten gegenüber der Katzen/Kater hier. PS: ein Vögelchen hat gezwitschtert, daß mein Bruder und ich in einem engem Raum zusammenleben mussten..."

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souhaitée à voir -à l'asile depuis 08/2017
Compatibilité avec d'autres chats: à voir
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP
LADY GAGA
Chatte, noir, 1 ans et 5 mois

"Abgabegrund: kratzt und beißt! Hallo??!! Ich bin eine Lady und wenn Ihr mich nicht entsprechend behandelt, kriegt Ihr halt die Rechnung!! Okay, okay, bisserl launisch bin ich schon - aber nur, wenn ich nicht ausgeglichen bin und mich nicht richtig wohlfühle (wie hier z.B.). Prinzipiell bin ich ein leicht zickiges Miezenmädchen wie viele - nicht mehr und nicht weniger. Wetten: wenn Ihr Euch ein wenig um mich bemüht und mir ein ausgeglichenes unaufdringliches Umfeld bereitet, bin ich richtig nett!"

Caractère: Gentil
Comportement: chat d'appartement ou sortie souhaitée -à voir - /à l'asile depuis 08/17
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: DI019
CORRIE
Chatte, noir/blanc, 2 ans et 11 mois

"Fast ein Jahr bin ich nun hier. Aus der bildhübschen schlanken Mama ist mittlerweile ein Moppelchen geworden. Nach und nach habe ich mir ein wenig Anfassen gefallen lassen. Zum Abspecken bin ich nun zu Kackfrosch gezogen - denn da gibt es nur sein Spezialfutter. Und tatsächlich: raus aus dem Miezenstress geht das mit dem Anfassen auch viel besser! Mittlerweile lasse ich mir das sogar gerne Gefallen! So eine äuβerst hübsche Mieze wie ich, wird doch bestimmt den Picasso in Euch entdecken!?"

Caractère: Gentil
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 08/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: MB140
NOÉ
Chat, blanc, peu tigré, 3 ans et 11 mois

"Aufgegriffen wurde ich, als ich heimatlos durch die Straβen geirrt bin. Scheinbar habe ich mich im wahrsten Sinne 'durchgeschlagen', denn mein Körper zeigt so einige Kampfspuren auf, dazu hatte mein schöner weiβer Pelz einen Grauschleier. Die Zeit heilt alle Wunden - so sehe ich nun wieder ansprechend aus. Ich bin überaus freundlich, aber eher distanziert, gemessen an den aufdringlichen Miezen, die immer bei allem dabeisein müssen. Wenn es bei Euch also nicht die ultimative Kuschelkatz' sein soll, sollten wir uns kennenlernen!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 06/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP
WENDELIN
Chat, noir, 7 ans et 8 mois

"Irgendeiner muss immer die Rolle des Bösewichts übernehmen - aktuell ist das mein Job! Ich bin anhänglich, aufdringlich, regelrecht lästig und schlüpfe in jede offene Kiste (eine Handtasche tut's auch - ich muss alles untersuchen!). Klingt soweit doch sympathisch - tja wenn da nicht meine Unart wäre, Eure Menschenbeine als Klettergerüst zu gebrauchen. Das tut echt weh und blutet auch gleich! Diese Unart könnt Ihr mir durchaus mit Hartnäckigkeit abgewöhnen, aber zunächst bin erst mal ein freundlicher Terrorist - das ist gewöhnungsbedürftig und gefällt nicht jedem... !"

Caractère: Assez spécial
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP/17HO02
ATHENA
Chatte, noir, 8 ans et 3 mois

"Mehr als ein ganzes Jahr bin ich schon hier... gut, manchmal bin ich etwas zickig, besonders wenn mir andere Miezekatzen auf die Nerven gehen. Ich kann aber auch überzeugend nett sein und komme auf Euren Schoß. Wie lange Ihr mich streicheln dürft, bestimme dann ich! Ansonsten bin ich netter als mein Ruf und wenn ich mal als Einzelprinzessin bei Euch wohne, dann beruhige ich mich sowieso. Wer aber an uns Miezen schätzt, dass wir eigensinnig sein können, der hat mir sehr viel Freude."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie obligatoire /à l'asile depuis 04/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: L58C