MOLLY
Chatte, tigré peu de roux, 14 ans et 6 mois

"Isses wahr?? Abgegeben beim Tierarzt zum Einschläfern - und das nur, weil sie selber mich zu fett gefüttert haben!!! Ihr Menschen seid manchmal so merkwürdig! Als Wohnungskatze fehlte mir eh die Bewegung und ..wer weiβ?!.. vielleicht war mir so langweilig, dass mir nur Fressen als Abwechslung blieb....? Immerhin habe ich bereits 1 kg abgespeckt, wiege aber immernoch zuviel. Zu meinem Glück hat sich der Tierarzt geweigert, dem Wunsch meiner Dosenöffner zu entsprechen! Im Gegenteil: er hat meinen gutmütigen Tumor über dem Auge wegoperiert - drum isses da noch bisschen kahl. Und so bin ich nun hier im Tierheim bei Jipsy gelandet. Da sind wir nur zu zweit und ihr olles Nierenfutter schmeckt mir eh nicht besonders. Ich bin sehr liebesbedürftig und lasse mich gerne auf den Arm nehmen, allerdings bin ich im Moment noch ein bisschen schüchtern - Kratzen und Beiβen kenne ich nicht! Sowas wie ich, das gehört in liebevolle Menschenhände, die für meine seelische und körperliche Gesundheit sorgen und mich zu schätzen wissen!!"

Caractère: Très gentil
Comportement: chat d'appartement /à l'asile depuis 11/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats très paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP
NANETTE
Chatte, tigré, 5 mois

"Als ich so in den Gärten herumstromerte, da war ich erst süβe 3 Monate alt und eher menschenscheu. Vermutlich bin ich mal als Mini-Mini von Euren Händen gestreichelt worden, aber seitdem wurde ich wohl eher verjagt. Ihr könnt mich behutsam auf den Arm nehmen und ich entspanne mich schnurrend. Alleinsein finde ich beängstigend und miaue nach Gesellschaft. Trotzdem brauche ich noch viel Geduld und Einfühlungsvermögen von Euch - wenn ich fresse, solltet Ihr die Gelegenheit nutzen, mich zu berühren, denn so gewöhne ich mich an Eure streichelnden Hände und fasse mit der Zeit Vertrauen - habt Ihr meine tolle Fellzeichnung gesehen? Fühlt sich an wie Seide! Ich brauche eine ausgeglichene Miezekatze zur Seite. Und damit ich in der Anonymität des Tierheims nicht wieder komplett in mein Scheusein zurückfalle, bin privat untergebracht - leider kann ich da aber nicht bleiben, weil mich die anderen Miezekatzen als Störenfried sehen. Wenn Ihr mir ein schönes Zuhause geben wollt, müsstet Ihr Euch vorher im Tierheim melden, damit ich auch da bin, wenn Ihr mich sehen wollt!"

 

Caractère: Timide au début
Comportement: chat d'appartement ou sortie : à voir
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP
SIMA
Chatte, Xsiamois, 11 ans et 6 mois

"Meine Dosenöffnerin ist unverhofft verstorben und das hat mich doch arg irritiert. Immerhin verstand sie meine Macken! Ich bin eine Siam-Dame und als solche sowieso mal gerne etwas speziell (reinrassig bin ich vermutlich nicht, aber das Siam-Erbe lässt grüβen - nicht nur optisch)! Wir sind gerne mal zickig bis grantig, wenn uns was nicht passt. Wir mögen keine Miezen neben uns; Weiber schon überhaupt nicht! Wir 'schwätzen' oftmals gerne mit Euch, denn die meisten von uns haben kapiert, dass Ihr auf feine Gestik nicht reagiert, sondern mit Stimme kommuniziert. Das alles gilt nicht für alles Beige mit blauen Augen, aber für viele und für mich ganz sicher!"

Caractère: Gentil
Comportement: chat d'appartement ou sortie à voir /à l'asile depuis 11/2017
Compatibilité avec d'autres chats: préfère être seule
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP
MELLIE
Chatte, tricolor, 9 ans et 2 mois

"Abgegeben wurde ich wegen Zeitmangels meines Dosenöffners.... mmh allzu ausgiebig kann er sich auch früher nicht mit mir beschäftigt haben, sonst wäre ich nicht so schreckhaft. Das Gewusel hier im Tierheim ist ganz sicher nicht das Richtige für mich! Mein Freilauf hat sich bisher auf die Terrasse beschränkt (mehr als die vertraute Umgebung würde mich vermutlich verschrecken). Kindern bin ich wohl begegnet, aber sie sollten schon verständig mit mir umgehen, sonst bin ich im nächsten Versteck verschwunden."

Caractère: Timide au début
Comportement: chat d'appartement avec sortie contrôlée - /à l'asile depuis 11/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants bien élevés traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB353
CHOUPETTE réservée
Chatte, tigré, 12 ans et 5 mois

"Schade eigentlich... mal wieder muss ein älteres Semester wie ich ausziehen, weil die neue Wohnung keinen Freilauf bieten kann. Es heißt, ich sei ein wenig schreckhaft. Also bislang habe ich davon nichts gezeigt, nicht mal in dem Stress hier - ich bin einfach nur eine nette Tigerin. Nicht spektakulär, aber umso umgänglicher! Es wird sich doch bestimmt noch irgendwo ein warmes liebevolles Plätzchen für mich finden - oder?"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB352
ROSANNA
Chatte, blanc/noir, 3 ans et 6 mois

"Aus der recht scheuen Miezekatze ist mittlerweile eine zurückhaltende, aber interessierte Miezekatze geworden. .. Ich laufe nicht panisch weg, auch wenn ich noch weit von  'zutraulich' bin... an manchen Tagen lasse ich mich sogar anfassen und sogar streicheln! Am liebsten Samstags, denn dann ist Laetitia da, die darf mich sogar kämmen!"

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2016
Compatibilité avec d'autres chats: à voir
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: DI003
WICKY réservée
Chatte, noir, 3 ans et 5 mois

"Meine früheren Besitzer sind mal wieder dem Irrtum erlegen, dass wir Miezen lieber im gewohnten Umfeld bleiben, statt mit Euch zu ziehen... so hoffe ich zumindestens! Ich bin eine sympathische Samtpfote - leider mal wieder im falschen Pelzmantel! Schon seltsam mit Euch Zweibeinern - Ihr guckt viel zu sehr auf das Optische. Die einen finden 'schwarz' gar nicht prickelnd und die anderen (leider die Minderheit) sind fasziniert. Es kommt doch auf die inneren Werte an!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: DP87
TESSY réservée
Chatte, , 2 ans et 7 mois

„Eingesammelt wurde ich in einer sozial schwachen Gegend. Mich haben sie hierhergebracht, da ich scheinbar heimatlos war und schon eine lange Weile herumgestrolcht bin. Ich bin eine ruhige nette Miezekatze, aber leider mal wieder schwarz (und Freilauf gewöhnt). In der Gegend wo ich herkomme, ist viel Kommen und Gehen. Da sind wir Vierbeiner alles gewöhnt und mit allen verträglich."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB339
ATHENA
Chatte, noir, 8 ans et 5 mois

"Mehr als ein ganzes Jahr bin ich schon hier... gut, manchmal bin ich etwas zickig, besonders wenn mir andere Miezekatzen auf die Nerven gehen. Ich kann aber auch überzeugend nett sein und komme auf Euren Schoß. Wie lange Ihr mich streicheln dürft, bestimme dann ich! Ansonsten bin ich netter als mein Ruf und wenn ich mal als Einzelprinzessin bei Euch wohne, dann beruhige ich mich sowieso. Wer aber an uns Miezen schätzt, dass wir eigensinnig sein können, der hat mir sehr viel Freude."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie obligatoire /à l'asile depuis 04/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: L58C
LADY GAGA
Chatte, noir, 1 ans et 7 mois

"Abgabegrund: kratzt und beißt! Hallo??!! Ich bin eine Lady und wenn Ihr mich nicht entsprechend behandelt, kriegt Ihr halt die Rechnung!! Okay, okay, bisserl launisch bin ich schon - aber nur, wenn ich nicht ausgeglichen bin und mich nicht richtig wohlfühle. Ihr habt mich in eine Wohnung eingesperrt, aber ich möchte bitte Freilauf! Prinzipiell bin ich ein leicht zickiges Miezenmädchen wie viele - nicht mehr und nicht weniger. Und gerade das finden die Meisten von Euch doch so liebenswert an uns Miezekatzen!"

Caractère: Gentil
Comportement: chat d'appartement ou sortie souhaitée -à voir - /à l'asile depuis 08/17
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: DI019