STUKKA
Kaz, blanc-tigré, 3 Joer et 11 Méint

"Da hat's mir gefallen und ich wollte seit dem Spätsommer gar nicht mehr weg! Leider konnten sie mich in meinem selbstgewählten Zuhause nicht behalten und so suche ich nun von hier eine neue Bleibe. Hunde sind mir ziemlich wurscht, aber auf Freilauf mag ich nicht verzichten! Ich bin nett und menschenbezogen, so ganz ohne Prinzessinenallüren."

Charakter: Très gentil
CARRY
Kaz, tricolor, 7 Joer et 7 Méint

"Fragt mal überall rum: wir Dreifarbigen (auch Glückskatzen genannt), sind gerne mal etwas zickiger, als die Durchschnittsmieze und ich ganz besonders! Ich bin total an Euch Menschen interessiert, aber werde schnell zur Kratzbürste, wenn Ihr meine kleinen Andeutungen (dass nun genug habe) nicht versteht. Mögt Ihr Miezen, die dem Klischee Katze entsprechen? Wenn ich dazu noch Freilauf bekommen kann, möchte ich bald bei Euch einziehen dürfen!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2018
DORRIE
Kaz, blanc-tigré, 2 Joer et 4 Méint

"Beim Spaziergang mit dem Hund haben sie mich und meinen Nachwuchs (Duffy & Danni) im Wald gefunden. Und da die Kleinen noch ein bisschen aufgepäppelt werden mussten, haben sie uns einen Monat bei sich behalten - Hunde kennen wir also schon, allerdings haben wir dann auch gezeigt, dass wir für reine Wohnungshaltung nicht geeignet sind, sondern Freilauf wollen!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok, mais limité
Versteet sech mat Honn: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: MB402
Am Asyl säit: 12 / 2018
DANNI
Kaz, blanc-tigré, 3 Méint

"Beim Spaziergang mit dem Hund haben sie Mama Dorrie, Duffy und mich im Wald gefunden. Und da wir Kleinen noch ein bisschen aufgepäppelt werden mussten, haben sie uns einen Monat bei sich behalten - Hunde kennen wir also schon, allerdings haben wir dann auch gezeigt, dass wir für reine Wohnungshaltung nicht geeignet sind, sondern Freilauf wollen!"

Charakter: Gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Versteet sech mat Honn: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: MB401
Am Asyl säit: 12 / 2018
DUFFY
Kaz, blanc-tigré, 3 Méint

"Beim Spaziergang mit dem Hund haben sie Mama Dorrie, Danni und mich im Wald gefunden. Und da wir Kleinen noch ein bisschen aufgepäppelt werden mussten, haben sie uns einen Monat bei sich behalten - Hunde kennen wir also schon, allerdings haben wir dann auch gezeigt, dass wir für reine Wohnungshaltung nicht geeignet sind, sondern Freilauf wollen!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Versteet sech mat Honn: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: MB400
Am Asyl säit: 12 / 2018
ALIA
Kaz, noir, 4 Joer et 9 Méint

"Eure Anwesenheit stört  mich nicht weiter, solange Ihr nicht versucht, mich anzufassen. Ich wurde mit meinem Nachwuchs eingefangen, der noch im letzten Jahr ein Zuhause fand. Ich fühle mich hier offensichtlich wohl, bewege mich unbeschwert und bin sogar etwas neugierig und verspielt - das ist doch eine Herausforderung mit Potential! Wer wagt's??! Ich bin übrigens nicht uni schwarz - ich habe weiße Enden, d.h. weiße Söckchen!"

WATCH MY VIDEO - So'n Baldrian-Kissen teile ich nicht! Auch nicht mit Rosanna oder Vini!

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok+-, mais limites
Versteet sech mat Kanner: NON
Identifikatioun: L48U
Am Asyl säit: 06 / 2016
SHEILA
Kaz, noir, 4 Méint

"Mikado und ich sind die übrig gebliebenen Babies vom Sommer. Leider wurden wir viel zu spät sozialisiert/mit Euch Menschen zusammengebracht. Daher sind wir beide wenig zutraulich - wir rennen weg, sobald sich eine Gelegenheit bietet. Wenn ihr uns aus einer Ecke/Versteck 'pflückt' (wir kratzen und beissen nicht!), dann halten wir still, bis sich die nächste Gelegenheit bietet, fortzulaufen. Seid Ihr geduldig und hartnäckig? Dann könnte das mit uns was werden und Ihr werdet sehen, dass wir ratzfatz mit Euch genauso am Knuddeln sind, wie die vermeintlich süssen Miezekatzen - die gehen aber zu jedem (und damit schnell verloren); wir sind nur Euch treu und mistrauisch gegenüber allem und allen Fremden."

Charakter: Timide au début
Identifikatioun: MH362
Am Asyl säit: 10 / 2018
ROSANNA
Kaz, blanc/noir, 4 Joer et 7 Méint

"Wenn Ihr Euch behutsam nähert, lasse ich mich sachte anfassen. Ausserdem bin ich neugierig und verspielt. Mit Hektik habe ich nichts am Hut - das verschreckt mich sehr. Ich brauche ein ruhiges Zuhause, wo nicht viel Veränderung stattfindet und man mich gewährden lässt. Freilauf muss schon sein - ich liebe es, im Sonnenschein zu liegen!"

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2014
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: NON
Identifikatioun: DI003
Am Asyl säit: 10 / 2016
MATHILDA
Kaz, tricolore, 3 Joer et 10 Méint

"Spieglein, Spieglein an der Wand... ich bin die Schönste im ganzen Land! Angucken: ja - aber anfassen: keinenfalls!! Ich reagiere durchaus aggressiv, wenn Ihr mir zu nahe kommt! Habt Ihr bereits Miezen, die Ihr draussen füttert und die sich von niemandem anfassen lassen? Dann möchte ich mich gerne dazugesellen!!

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats calmes, mais limites
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: MB 164
Am Asyl säit: 09 / 2016
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
MARNIE
Kaz, noir/blanc, 3 Joer et 11 Méint

"Zusammen mit meinem Nachwuchs (2 flauschige Buben) bin ich einem Katzenhaushalt zugelaufen. Leider hat sich bewahrheitet, dass ich richtig scheu bin und mich gar nicht anfassen lassen. Ich liebe die Gesellschaft anderer Katzen und möchte gerne draussen in behüteter Freiheit leben."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2018
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme