Fiona
Mudder, Mix, 8 Joer et 6 Méint

Die erste Ehrenrunde habe ich gedreht, dort hat sich herausgestellt, dass ich in meinem neuen Zuhause keine anderen Hunde mag. Bei Begegnungen draußen aber habe ich keine Probleme.  Da Spaziergänge selten in meiner Vergangenheit waren kann ich draußen mal zögern. Ich bin neugierig und aktiv aber etwas zurückhaltend bei der ersten Begegnung. All die Jahre habe ich mit Kinder zusammengelebt.

Charakter: Gentil et joueur
Versteet sech mat aneren Honn: No Sympathie
Versteet sech mat Kazen: Nach net probéiert
Versteet sech mat Kanner: Jo
Identifikatioun: Chip
Dora
Mudder, Labradormischling, 14 Joer et 1 Méint

Schon etwas in die Jahre gekommen ist das Tierheim mein Zuhause geworden. Ich habe die Welt draußen nie kennen gelernt und möchte es auch nicht mehr, deshalb suche ich ein Plätzchen mit großem Garten denn ich gehe nicht spazieren. Hundekumpel suche ich mir nach Sympathie aus, ansonsten bin ich verschmust und meinem Alter entsprechend ruhig. Kinder sowie Katzen kenne ich.

Charakter: Timide au début
Verhalen: Ganz léif
Versteet sech mat Kazen: Nee
Versteet sech mat Kanner: Jo mat Kanner déi wëssen wei mat engem Mupp emgoen​
Identifikatioun: CHIP
Pluto
Ritt, CDR Weimaraner , 7 Joer et 8 Méint

In meiner Jugend hatte ich eine Erziehung mit Leinenruck und grobem Umgang bis ich mich gewehrt habe. Dann musste ich weg, so bin ich im Tierheim gelandet und habe hier erfahren, dass es auch anders geht. Ich bin total verschmust und lieb trotzdem bin ich mit Vorsicht zu genießen, meine neuen Menschen sollten Hundeerfahrung haben. Kinder und andere Tiere sollten nicht in meinem neuen Zuhause sein, gegen eine Hundefreundin hätte ich nichts.

Charakter: Gentil et actif
Versteet sech mat aneren Honn: ok+-
Versteet sech mat Kazen: Nee
Versteet sech mat Kanner: Gréisser Kanner déi respektvoll mam Mupp ëmginn
Identifikatioun: CHIP
Luna
Mudder, croisement Podengo taille petite à moyenne, 7 Joer et 7 Méint

Wo ist der Mensch der mich so nimmt wie ich bin. Ich brauche keine Familie und andere Tiere, sondern nur eine Person die mich liebhat. Ich bin eine gute Begleiterin bei langen Spaziergängen an der Leine und eine treue Hundegesellschaft. Wer mich näher kennen lernen will, kann mich im Tierheim besuchen.

Charakter: gentil et actif, mais tendance à défendre ses "ressources"
Versteet sech mat aneren Honn: +-ok mat Muppen dei dem Luna sympatesch sinn
Versteet sech mat Kazen: Nee
Identifikatioun: CHIP
Miro
Ritt, XPodenco , 10 Joer et 3 Méint

Oh ist das kalt hier, ich komme aus dem sonnigen Süden und lebe jetzt schon 10 Jahre hier im Tierheim, aber an das Wetter gewöhne ich mich nicht. Wenn’s so kalt ist liege ich am liebsten gut warm auf einem Sofa aber ich gehe auch gerne spazieren. Bei mir ist Leine Pflicht denn ich habe einen ausgeprägten Jagdtrieb. Alles was ich noch nicht kenne, lässt sich lernen und dazu bin ich bereit.

 

Charakter: Gentil
Versteet sech mat aneren Honn: +- OK
Versteet sech mat Kazen: Nee
Identifikatioun: CHIP
Skippy
Mudder, Bichon , 11 Joer et 1 Méint

Wie eine scheue Katze bin ich, aber im Körper eines Hundes. Keiner fasst mich an und Stubenrein bin ich auch nicht, so dass ich ein Gnadenplatz auf einem Hof suche, den alle Versuche mich anzufassen und mit mir spazieren zu gehen schlugen fehl. Ich komme mit allem und jedem aus, solange ich in Ruhe gelassen werde.

Charakter: Méfiant et craintif
Versteet sech mat aneren Honn: ok
Versteet sech mat Kazen: Nach net getest
Versteet sech mat Kanner: Nee
Identifikatioun: CHIP
Cleo
Mudder, Englisch Pointer, 4 Joer et 4 Méint

Auch Rasse schützt vor Tierheim nicht wenn meine Menschen keine Zeit mehr für mir haben. Ich flitze hier auf meinen langen Beinen über die Wiese, draußen muss ich aber an die Leine da ich jedem Tier hinterherjage. Andere Hunde brauche ich nicht, toleriere sie aber.  Kleintiere und Katzen sollten wegen meines Jagdtriebes nicht vorhanden sein, mit Kindern würde ich mich verstehen solange sie mich respektieren.

Charakter: Gentil et actif
Versteet sech mat aneren Honn: Jo no Symphatie
Versteet sech mat Kazen: Nee
Versteet sech mat Kanner: Jo
Liewen an der Famill: Jo
Identifikatioun: Chip
Plato
Ritt, CDR Weimaraner , 7 Joer et 8 Méint

Schon etwas länger im Tierheim und eine Herausforderung. Ich habe in meiner Jugend veraltete Erziehungsmethoden kennen gelernt und bin deshalb „ein schwerer Fall“. Durch diesen früheren Umgang zeige ich ganz deutlich mit meinen Zähnen was ich nicht will, was sehr schade ist denn ich liebe Schmusen und Aufmerksamkeit. Auch bei Spaziergängen ziehe ich nicht und lasse mich durch Training mit positiver Verstärkung gut lenken. Kinder und Katzen, nein danke, gegen eine Hundefreundin hätte ich aber nichts einzuwenden.

Charakter: Gentil et actif
Versteet sech mat aneren Honn: ok +-
Versteet sech mat Kazen: Nee
Versteet sech mat Kanner: Nee
Identifikatioun: CHIP
Morena
Mudder, Mix, 10 Joer et 9 Méint

Was in mir drinsteckt, keiner weiß es. Auch in meinem Alter mit 10 Jahren musste ich mein Zuhause verlassen, wo ich größtenteils das ganze Jahr über draußen gelebt habe. Ich bin etwas zurückhaltend, ängstlich und im Haus unsicher, trotzdem möchte ich in Zukunft ein Leben bei meinem Menschen im Haus verbringen. All die Jahre habe ich mit Kinder und einem Hundekumpel zusammengelebt

Charakter: Très gentil, mais peureux au début
Versteet sech mat aneren Honn: Jo
Versteet sech mat Kanner: Kanner déi respektvoll mam Mupp ëmginn
Identifikatioun: Chip
Morphi
Ritt, XPodenco , 10 Joer et 3 Méint

Auch wenn ich schon lange im Tierheim bin suche ich immer noch eine Familie die sich ein Leben mit mir vorstellen kann. Etwas ängstlich und zurückhaltend bei Menschen aber ohne Scheu wenn mein Jagdinstinkt geweckt wird. Ich habe vor einiger Zeit ein Auge verloren und das macht mich einzigartig, meint Ihr nicht?

Mit Kinder würde ich mich anfreunden, Katzen sollten nicht bei mir wohnen   

Charakter: Timide au début
Versteet sech mat Kazen: Nee
Identifikatioun: CHIP