Rocco
Ritt, Zwergpinscher, 3 Joer et 5 Méint

Klein aber fein so könnte man mich beschreiben. Ich bin ein aktiver und freundlicher Geselle der mit fast allem zurechtkommt deshalb suche ich eine Familie die den Rest meines Lebens mit mir verbringen will. Hunde sowie Kinder können in meinem neuen Zuhause sei, Katzen kenne ich, habe aber noch nicht mit ihnen zusammengelebt.

Charakter: Gentil et joueur
Versteet sech mat aneren Honn: Jo
Versteet sech mat Kazen: Nach net probéiert
Versteet sech mat Kanner: Jo
Identifikatioun: Chip
Plato
Ritt, CDR Weimaraner , 7 Joer et 9 Méint

Mann oder besser Hund soll die Hoffnung auf eine neue Familie nicht aufgeben. Durch all die "grossartigen" Erziehungsmethoden wie Leinenruck und Alpawurf bin ich erzogen worden, leider habe ich aus Sicht der Menschen falsch reagiert und meine Beisserchen eingesetzt. Dabei kann ich so schön schmusen, ziehe bei Spaziergangen nicht an der Leine und lasse mich durch Training mit positiver Verstärkung gut lenken. Bei Kinder und Katzen sage ich nein danke, gegen eine Hundefreundin hätte ich nichts einzuwenden.

Charakter: Gentil et actif
Versteet sech mat aneren Honn: ok +-
Versteet sech mat Kazen: Nee
Versteet sech mat Kanner: Nee
Identifikatioun: CHIP
Pluto
Ritt, CDR Weimaraner , 7 Joer et 9 Méint

In meiner Jugend hatte ich eine Erziehung mit Leinenruck und grobem Umgang bis ich mich gewehrt habe. Dann musste ich weg, so bin ich im Tierheim gelandet und habe hier erfahren, dass es auch anders geht. Ich bin total verschmust und lieb trotzdem bin ich mit Vorsicht zu genießen, meine neuen Menschen sollten Hundeerfahrung haben. Kinder und andere Tiere sollten nicht in meinem neuen Zuhause sein, gegen eine Hundefreundin hätte ich nichts.

Charakter: Gentil et actif
Versteet sech mat aneren Honn: ok+-
Versteet sech mat Kazen: Nee
Versteet sech mat Kanner: Gréisser Kanner déi respektvoll mam Mupp ëmginn
Identifikatioun: CHIP
Miro
Ritt, XPodenco , 10 Joer et 4 Méint

Endlich wieder Sonne, die mag ich da ich aus dem sonnigen Süden komme. Ich bin gerne draussen, jagen ist meine Leidenschaft deshalb ist bei mir Leinenpflicht angesagt, leider mögen das die Leute nicht so gern so dass ich immer noch auf ein Sofaplatz warte. Ansonsten bin ich ein einfacher Vierbeiner der Menschen und auch Hundegesellschaft mag. Andere Tiere sollten aber nicht in meinem neuen Zuhause sein.

 

Charakter: Gentil
Versteet sech mat aneren Honn: +- OK
Versteet sech mat Kazen: Nee
Identifikatioun: CHIP
Morena
Mudder, Mix, 10 Joer et 10 Méint

Auch in meinem Alter mit 10 Jahren musste ich mein Zuhause verlassen, wo ich größtenteils das ganze Jahr über draußen gelebt habe. Ich bin etwas zurückhaltend, ängstlich und im Haus unsicher, trotzdem möchte ich in Zukunft ein Leben bei meinem Menschen im Haus verbringen. lernt man mich erst mal kennen, schmuse ich für mein Leben gern, bei langen Spaziergängen kann ich auch noch mithalten da ich für mein Alter noch top fit bin. All die Jahre habe ich mit Kinder und einem Hundekumpel zusammengelebt

Charakter: Très gentil, mais peureux au début
Versteet sech mat aneren Honn: Jo
Versteet sech mat Kanner: Kanner déi respektvoll mam Mupp ëmginn
Identifikatioun: Chip
James
Ritt, Beagle, 6 Joer et 1 Méint

Einfach zu viel Kraft und Energie, dabei auch noch ein Rüpel an der Leine, die man auf liebevolle Art und Weise lenken muss, haben mich wieder ins Tierheim gebracht. Also ist Hundeschule und ein Muss, wer nimmt die Herausforderung an und geht mit mir diesen Weg. Ich bin verschmust und anhänglich und komme auch mit Kinder klar die standfest sind. Eine Hundefreundin kann gerne schon im neuen Zuhause sein, auf Katzen kann ich gut verzichten
 

Charakter: Gentil
Versteet sech mat aneren Honn: No Sympathie
Versteet sech mat Kazen: Nee
Versteet sech mat Kanner: Jo
Liewen an der Famill: Jo
Identifikatioun: chip
Pepsi
Ritt, Tibet-Terrier, 3 Joer et 8 Méint

Von Welpe an in meiner Familie, bin ich nach altmodischen Methoden erzogen worden. Da ich ein ängstlicher und unsicher Hund bin, wurde es mir irgendwann zuviel und ich habe zugebissen. Durch den Versuch mir das auszutreiben wurde es noch schlimmer und ich musste dann irgendwann mein Zuhause verlassen. Das Glück war mir hold und ich bin bei Leuten gelandet, die mich und meine Angst verstanden haben. Nach einiger Zeit bin ich aufgetaut und bin richtig verschmusst geworden. Leider wohnte in diesem Zuhause noch ein blinder Hundekumpel den ich mit meinen 4 Jahren zu viel genervt habe so dass ich dort leider ausziehen musste. Jetzt suche ich eine Familie die mich so nimmt wie ich bin, mir Zeit gibt mich einzuleben und sie kennen zu lernen und dafür sorgt dass mich nicht jeder anfasst.

Charakter: Timide au début
Versteet sech mat aneren Honn: sicht sech seng Kollegen eraus
Versteet sech mat Kazen: nach net pobeiert
Versteet sech mat Kanner: NEE
Liewen an der Famill: Jo
Identifikatioun: Chip
Ech géif mech wuel fillen: Bei enger Person oder enger Koppel
Luna
Mudder, croisement Podengo taille petite à moyenne, 7 Joer et 8 Méint

Ängstlich und unsicher so kann man mich beschreiben, leider drücke ich das nicht sehr gut aus. Ich brauche einen Menschen der mir Halt gibt, mich so nimmt wie ich bin und nicht sofort aufgibt. Dann werde ich eine Begleiterin fürs Leben, ohne ziehen gehe ich spazieren und andere Hunde sind mir draussen egal. Katzen und Kinder sollten nicht in meinem neuen Zuhause sein.

Charakter: gentil et actif, mais tendance à défendre ses "ressources"
Versteet sech mat aneren Honn: +-ok mat Muppen dei dem Luna sympatesch sinn
Versteet sech mat Kazen: Nee
Identifikatioun: CHIP
Morphi
Ritt, XPodenco , 10 Joer et 4 Méint

Auch wenn ich schon lange im Tierheim bin suche ich immer noch eine Familie die sich ein Leben mit mir vorstellen kann. Etwas ängstlich und zurückhaltend bei Menschen aber ohne Scheu wenn mein Jagdinstinkt geweckt wird. Ich habe vor einiger Zeit ein Auge verloren und das macht mich einzigartig, meint Ihr nicht?

Mit Kinder würde ich mich anfreunden, Katzen sollten nicht bei mir wohnen   

Charakter: Timide au début
Versteet sech mat Kazen: Nee
Identifikatioun: CHIP
Dora
Mudder, Labradormischling, 14 Joer et 2 Méint

Schon etwas in die Jahre gekommen ist das Tierheim mein Zuhause geworden. Ich habe die Welt draußen nie kennen gelernt und möchte es auch nicht mehr, deshalb suche ich ein Plätzchen mit großem Garten denn ich gehe nicht spazieren. Hundekumpel suche ich mir nach Sympathie aus, ansonsten bin ich verschmust und meinem Alter entsprechend ruhig. Kinder sowie Katzen kenne ich.

Charakter: Timide au début
Verhalen: Ganz léif
Versteet sech mat Kazen: Nee
Versteet sech mat Kanner: Jo mat Kanner déi wëssen wei mat engem Mupp emgoen​
Identifikatioun: CHIP