MOLLY
Chatte, tigré peu de roux, 14 ans et 6 mois

"Isses wahr?? Abgegeben beim Tierarzt zum Einschläfern - und das nur, weil sie selber mich zu fett gefüttert haben!!! Ihr Menschen seid manchmal so merkwürdig! Als Wohnungskatze fehlte mir eh die Bewegung und ..wer weiβ?!.. vielleicht war mir so langweilig, dass mir nur Fressen als Abwechslung blieb....? Immerhin habe ich bereits 1 kg abgespeckt, wiege aber immernoch zuviel. Zu meinem Glück hat sich der Tierarzt geweigert, dem Wunsch meiner Dosenöffner zu entsprechen! Im Gegenteil: er hat meinen gutmütigen Tumor über dem Auge wegoperiert - drum isses da noch bisschen kahl. Und so bin ich nun hier im Tierheim bei Jipsy gelandet. Da sind wir nur zu zweit und ihr olles Nierenfutter schmeckt mir eh nicht besonders. Ich bin sehr liebesbedürftig und lasse mich gerne auf den Arm nehmen, allerdings bin ich im Moment noch ein bisschen schüchtern - Kratzen und Beiβen kenne ich nicht! Sowas wie ich, das gehört in liebevolle Menschenhände, die für meine seelische und körperliche Gesundheit sorgen und mich zu schätzen wissen!!"

Caractère: Très gentil
Comportement: chat d'appartement /à l'asile depuis 11/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats très paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP
CARPACCIO
Chat, roux tigré, 3 ans et 6 mois

"Tagelang bin ich auf dem Friedhof herumgelungert... habe ich dort meinen Dosenöffner gesucht?? Tja und weil das ja kein richtiges Zuhause ist und ich Menschen einfach zum Knuddeln finde, bin ich hierher umgezogen und suche ein gemütliches Sofa samt Zweibeinern und Zugang zur Frischluft."

 

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 11/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB360
JIMMY
Chat, noir, 7 ans et 6 mois

"Weil ich scheinbar nicht sauber war, wohnte ich drauβen. Weil ich aber Menschen sehr mag, bin ich einfach mal in ein Appartementshaus spaziert.... Logo hatte ich einen Dosenöffner, nur eben drauβen! Sie hat mich seinerzeit, als mich meine ersten Besitzer sitzen gelassen hatten. kastrieren lassen und nach meinem Auto-Unfall für mich gesorgt. Davon habe ich noch Schrauben im Knie, aber die müssen drin bleiben, sagt Onkel Doktor. Vielleicht schmerzen die zeitweise auch, wenn ich mich beim Pinkeln hinhocke. Bislang habe ich mich hier im stressigen Tierheim aber noch nicht unsauber gezeigt, schaun wir mal! Ich bin ein ultralieber und gemütlicher Kater - bestimmt eine Bereicherung (wenn ich dann hoffentlich sauber bin...)!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 11/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP
NANETTE
Chatte, tigré, 5 mois

"Als ich so in den Gärten herumstromerte, da war ich erst süβe 3 Monate alt und eher menschenscheu. Vermutlich bin ich mal als Mini-Mini von Euren Händen gestreichelt worden, aber seitdem wurde ich wohl eher verjagt. Ihr könnt mich behutsam auf den Arm nehmen und ich entspanne mich schnurrend. Alleinsein finde ich beängstigend und miaue nach Gesellschaft. Trotzdem brauche ich noch viel Geduld und Einfühlungsvermögen von Euch - wenn ich fresse, solltet Ihr die Gelegenheit nutzen, mich zu berühren, denn so gewöhne ich mich an Eure streichelnden Hände und fasse mit der Zeit Vertrauen - habt Ihr meine tolle Fellzeichnung gesehen? Fühlt sich an wie Seide! Ich brauche eine ausgeglichene Miezekatze zur Seite. Und damit ich in der Anonymität des Tierheims nicht wieder komplett in mein Scheusein zurückfalle, bin privat untergebracht - leider kann ich da aber nicht bleiben, weil mich die anderen Miezekatzen als Störenfried sehen. Wenn Ihr mir ein schönes Zuhause geben wollt, müsstet Ihr Euch vorher im Tierheim melden, damit ich auch da bin, wenn Ihr mich sehen wollt!"

 

Caractère: Timide au début
Comportement: chat d'appartement ou sortie : à voir
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP
SIMA
Chatte, Xsiamois, 11 ans et 6 mois

"Meine Dosenöffnerin ist unverhofft verstorben und das hat mich doch arg irritiert. Immerhin verstand sie meine Macken! Ich bin eine Siam-Dame und als solche sowieso mal gerne etwas speziell (reinrassig bin ich vermutlich nicht, aber das Siam-Erbe lässt grüβen - nicht nur optisch)! Wir sind gerne mal zickig bis grantig, wenn uns was nicht passt. Wir mögen keine Miezen neben uns; Weiber schon überhaupt nicht! Wir 'schwätzen' oftmals gerne mit Euch, denn die meisten von uns haben kapiert, dass Ihr auf feine Gestik nicht reagiert, sondern mit Stimme kommuniziert. Das alles gilt nicht für alles Beige mit blauen Augen, aber für viele und für mich ganz sicher!"

Caractère: Gentil
Comportement: chat d'appartement ou sortie à voir /à l'asile depuis 11/2017
Compatibilité avec d'autres chats: préfère être seule
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP
MELLIE
Chatte, tricolor, 9 ans et 2 mois

"Abgegeben wurde ich wegen Zeitmangels meines Dosenöffners.... mmh allzu ausgiebig kann er sich auch früher nicht mit mir beschäftigt haben, sonst wäre ich nicht so schreckhaft. Das Gewusel hier im Tierheim ist ganz sicher nicht das Richtige für mich! Mein Freilauf hat sich bisher auf die Terrasse beschränkt (mehr als die vertraute Umgebung würde mich vermutlich verschrecken). Kindern bin ich wohl begegnet, aber sie sollten schon verständig mit mir umgehen, sonst bin ich im nächsten Versteck verschwunden."

Caractère: Timide au début
Comportement: chat d'appartement avec sortie contrôlée - /à l'asile depuis 11/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants bien élevés traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB353
MANITU
Chat, roux/blanc, 6 mois

"Gibt es ein oberes Wesen, das seine schützende Hand über uns alle hält? Wenn ja, dann hatte ich einen Katzen-Manitu, der mich von der Straβe gerettet hat und mir die Chance auf ein individuelles Zuhause gibt! Ich bin mit einer Truppe scheuer Katzen herumgestreunt - warum grade ich aber ein Netter bin, ist ein Rätsel. Vielleicht bin ich von daheim ausgebüchst oder ich wurde als Baby von Menschenhänden berührt. Wie auch immer, ich bin zwar aktuell leicht verschreckt, aber prinzipiell ein netter Bub, nicht vordränglerisch und frech - am liebsten würde ich zu weiteren Miezen mit Freilauf ziehen."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB348
ROSANNA
Chatte, blanc/noir, 3 ans et 6 mois

"Aus der recht scheuen Miezekatze ist mittlerweile eine zurückhaltende, aber interessierte Miezekatze geworden. .. Ich laufe nicht panisch weg, auch wenn ich noch weit von  'zutraulich' bin... an manchen Tagen lasse ich mich sogar anfassen und sogar streicheln! Am liebsten Samstags, denn dann ist Laetitia da, die darf mich sogar kämmen!"

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2016
Compatibilité avec d'autres chats: à voir
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: DI003
ROSSINI réservé
Chat, roux, 2 ans et 1 mois

"Da wo ich Unterschlupf suchte, konnte ich nicht bleiben. Ich wurde zwar liebevoll gefüttert, aber mein Schlafplatz unter den parkenden Autos war alles andere als ideal. Zwar wollten das meine Dosenöffner (mehr waren sie wirklich nicht) nicht verstehen, trotzdem war da wirklich nicht gut aufgehoben und so wurde ich angelockt und eingefangen. Nun kam mich meine 'Anlockerin' besuchen und -Ihr glaubt es kaum!- auf Ihre Stimme habe ich mehrfach reagiert und mit 'miau' geantwortet. Sie findet mich hier zunächst mal gut aufgehoben und sucht mir einen  sicheren Unterschlupf!"

Caractère: Peureux
Comportement: chat de ferme - à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: DP88
PICCO réservé
Chat, tigré, 4 ans et 2 mois

"Wegen eines Krallenproblems, bin ich bislang nicht vor die Türe gekommen. Meine Krallen wachsen in alle Himmelsrichtungen, auch die Hinterkrallen. Zum Glück nur nach auβen - daher müssen sie 'nur' regelmäβig geschnitten werden! Ich kann sie alle 20 (bis auf eine Einzige) nicht einziehen; sie sind immer drauβen. Das habe ich seit Geburt an (ich wurde hier im Tierheim als Baby adoptiert). Eigentlich wollten mich meine Dosenöffner wieder zurücknehmen, da sie schon befürchteten, dass meine Vermittlungschancen minimal sind. Aber als das neue Haus endlich fertig war, wurde es dann doch nix... Ich bin arg schreckhaft, aber wer sich ausführlich mit mir beschäftigt, der merkt, dass ich nur verschüchtert bin. Beim Krallenschneiden halte ich z.B. brav still. Mit Luna habe ich nicht mehr viel am Hut, aber ich möchte gerne Zweitkatze sein."

Caractère: Très gentil, mais peureux au début
Comportement: chat d'appartement/à l'asile depuis 08/2016
Compatibilité avec d'autres chats: seulement ensemble avec LUNA
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP