EUSEBIO
Chat, blanc tigré, 5 ans et 9 mois

"Also, warum sie mich überhaupt adoptiert haben, ist mir ein Rätsel... schon bald war ich erst uninteressant und dann allergie-auslösend und zuletzt lästig! Die Nachbarin hat mich gefüttert, aber als ein Würmchen aus mir rauskam, da musste ich nur noch weg! Nun habe ich wenigstens die Chance, auf ein Sofa zu finden, auf dem ich nicht nur geduldet, sondern gerne gesehen werde - ich bin nämlich wirklich liebenswert; ein richtig freundlicher Kater. Meine Würmer sind ratz-fatz weg, dafür hat die Pharma-Industrie extra wirkungsvolle Mittel erfunden!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 02/2015
Tatouage: MH336
COCO réservé
Chat, noir (smoke), 1 ans et 4 mois

"Keine Ahnung, warum ich mir plötzlich auf der Strasse wiederfand und heimatlos war.... andere Katzen (und auch Hunde) machen mir Angst! Und so habe ich vor lauter Stress meinen Pelz verloren - aber es ist doch der Charakter, der zählt, nicht das Aussehen!! Natürlich wollte mich so niemand adoptieren... eigentlich völlig unverständlich, denn wenn ich Eure Aufmerksamkeit krieg, komme ich raus aus meiner Tonne und klammere mich wie ein Äffchen an Euch und möchte nuuuur geknuddelt werden. Krallen? Zähne? Ich?.. Nee, also davon weiß ich nichts, ich bin einfach nur süß!! Mit Hilfe von Onkel Doktor und ein bißchen Ruhe müßte ich bald wieder eine bildschöne Miezekatze sein. Mein Pelz ist sehr kurz (vielleicht sogar Allergiker-geeignet?) und die Farbe nennt sich 'smoke', denn die schwarzen Deckhaare sitzen auf einer weißen Schicht."

Caractère: Très gentil
Compatibilité avec d'autres chats: non
Compatibilité avec des chiens: non
Tatouage: CHIP
MINOU
Chat, Xsiamois, 7 ans et 9 mois

"Meine alte Lady ist leider nicht mehr in der Lage, sich weiterhin um mich zu bekümmen und so bin ich nun hier. Ich bin ein wirklich freundlicher Kater. Sehr unauffällig in meinem Verhalten und umso pflegeleichter. Es wurde erzählt, ich hätte hier und da epileptische Anfälle (so einmal im Monat). Leider lässt sich das medizinisch nicht nachweisen und solange nichts Genaueres bekannt ist, heisst es: beobachten und möglichst filmen, um gegebenenfalls etwas unternehmen zu können. Epilepsie ist nicht schön anzuschauen (Hände weg vom Patient, nur möglichst alle Verletzungsgefahr aus dem Weg räumen!), aber eigentlich nichts Schlimmes. Ich bin zu Kackfrosch gezogen, da bin ich weniger Stress ausgesetzt."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2018
Tatouage: L15G
SILLIMA
Chatte, noir, p.m., 3 ans et 6 mois

"Zu viert sind wir hier eingezogen, nachdem unsere frühere Besitzerin mit uns überfordert war. Die andren drei sind mehr auf Euch Menschen zugegangen (und hatten kein schwarzes Fell), daher haben sie bereits ein neues Zuhause gefunden. Neuerdings suche ich Theo's Nähe! Ich bin eine ruhige und ausgeglichene Samtpfote. Mein wuscheliger Pelz, gepaart mit den strahlenden Augen und dem gemütlichen Wesen macht mich zu einem Prachtexemplar der Gattung Samtpfote! Ich kenne Hunde und Kinder und bin nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen!“

Caractère: Très gentil
Comportement: sorti souhaitée/à l'asile depuis 01/2018
Compatibilité avec d'autres chats: ok
Compatibilité avec des chiens: ok
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: MB379
THEO
Chat, noir, 3 ans et 1 mois

"Wie könnt Ihr so herzlos sein? Erst holt Ihr uns zu Euch; dann laßt Ihr uns sitzen und zieht einfach weg! Das macht Ihr mit Euren anderen Familienmitgliedern ja auch nicht oder doch? Meine Schuld ist es jedenfalls nicht, denn ich bin ein freundlicher Kater, mag Euch Menschen sehr und bin pflegeleicht, solange ich Freilauf geniessen kann.“

Caractère: Très gentil
Comportement: sorti souhaitée/à l'asile depuis 01/2018
Tatouage: CHIP
WOTAN
Chat, noir, 7 ans et 4 mois

"Von einem Fressplatz stamme ich, wo ich lediglich gefüttert wurde. Vermutlich bin ich irgendwann mal zugewandert, denn eigentlich wohnen dort nur scheue Miezen, die sich nicht anfassen lassen. Aber so lieb und zutraulich wie ich bin, muss ich in grauer Vergangenheit mal ein liebevolles Daheim gehabt haben, denn ich bin ein richtiger 'Knuddelbär'!"

PS: Onkel Doktor hat mir eine 'Glatze' rasiert, damit Ihr mich direkt erkennt - das wächst wieder nach!"

 

Caractère: Très gentil
Comportement: sorti souhaitée/à l'asile depuis 01/2018
Compatibilité avec d'autres chats: ok
Tatouage: DP16
MAXIME
Chat, noir/blanc, 1 ans et 7 mois

"Bei Euch daheim ist was los - viele Mitbewohner/viel Besuch/immer jemand da? Da möchte ich gerne mitmischen! Ihr sucht eine Mieze, die gerne auf Euch zukommt und mit Euch 'redet'? Da seid Ihr bei mir absolut richtig! Mögt Ihr es aber lieber ruhig, dann wird das nix mit uns, denn ich bin eher anstrengend und 'klebe' an Euch. Klischeehafte Eigenschaften, wie Kratzen und Beißen kenne ich gar nicht!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 01/2018
Tatouage: CHIP
ALFIE
Chatte, tigré avec un peu de blanc, 15 ans et 9 mois

"Eingefangen wurde ich, weil ich lange Zeit herumgestromert bin (tatsächlich erst seit dem Herbst und das ist auch noch nicht so lange her) und eine Augenverletzung habe. Nun ja, der Zahn der Zeit... ich bin schon eine ältere Dame (das sagt bereits meine alte Tätowierungsnummer) und ein richtige Knuddelbärin - allerdings mit nur einem Auge, denn das musste wegen einer Virusinfektion raus. Macht das was? Sieht doch verwegen aus und tut meinem Liebreiz keinen Abbruch! Nun erhole ich mich von den Strapazen der OP und wenn dann mal die Fäden gezogen sind, bin ich bereit für einen schönen Lebensabend auf dem Sofa bei Euch daheim."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 12/2017
Compatibilité avec d'autres chats: à voir
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: LF (P)46
MUCKY (diabétique)
Chatte, tigré/blanc, 13 ans et 2 mois

"Zuckersüβe Maus sucht verständiges Daheim! Leider bin ich zuckerkrank und brauche 2x täglich mein Insulin. Da ich eben auch nur zu diesen Tageszeiten etwas fressen darf, bin ich so hungrig, dass mich der Pieks gar nicht stört - überhaupt lasse ich alles problemlos über mich ergehen (wegen des "Einstellens" des Insulin musste ich lange Zeit täglich den Blutzuckerwert gemessen bekommen). Nebenbei bezirze ich Euch mit meinem Liebreiz! Mein Diabetes wurde wahrscheinlich psychosomatisch ausgelöst und wäre wohlmöglich heilbar, wenn ich etwas jünger wäre (obwohl jeder, der mich erlebt, gar nicht glauben mag, dass ich schon 13 Jahre bin). Falls in Eurem Haushalt ein Mitglied sowieso regelmäβig eine Spritze braucht, dann macht ein Pieks für eine nette Mieze ja auch nix aus...! Zusammengefasst: ich darf nur zu Insulinzeiten mein spezielles Futter bekommen und brauche alle 12 Stunden eine kleine Menge Insulin (nee, nee das kostet kein Vermögen! Eine Ampulle Insulin reicht 3 Monate und kostet etwa 12 Euro, ähnliches gilt für mein Futter). Freilauf darf ich keinen haben, denn sonst fresse ich wohlmöglich anderswo - ich bin auch drinnen glücklich! Habt Ihr weitere Miezen, so müsst Ihr dafür sorgen, dass ich nicht an deren Futter gelange. Ich bin aufdringlich und drängle mich vor, denn ich lieeebe Euch Menschen - kommt mich besuchen und ich überzeuge Euch persönlich!"

Caractère: Très gentil
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: LO20
SKOTTI
Chat, noir , 4 ans et 8 mois

„Nun steht endlich mal fest, was mit mir los ist: wegen meiner Schwanzamputation (warum auch immer – so wurde ich gefunden), bin ich tendentiell sauber, wenn ich keinen Durchfall habe. Solange ich nur Trockenfutter fresse (das von Kackfrosch: ballastreiches Fibre Response, das stopft), kann ich den Schließmuskel so steuern, dass das Kotkügelchen abkullert. Bei Durchfall bleibt was hängen und ich hinterlasse fiese stinkige Stempel. Meine draufgängerische Art muss man mögen (oder eben auch nicht). Ich liebe Kinder und auch Hunde, manchmal ein wenig zu heftig - bei mir kommt's gerne mal zu Liebesbissen oder Kratzern, das ist eben meine Art Zuneigung zu zeigen! Wer das mag, mir idealerweise eingezäunten Freilauf geben kann (damit ich kein durchfallprovozierendes Nassfutter beim Nachbarn fresse), der wird jede Menge Freude an und mit mir haben!

PS: all das wurde jetzt nochmal von Onkel Doktor bestätigt, plus der Empfehlung, mich weiterhin mit Fibre Response zu füttern und bei Durchfall Kohlepulver auf's Futter zu machen. Auch eine individuelle Kur mit B12-Vitaminen könnte hilfreich sein."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2014
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec des chiens: ok pour chiens habitués à la présence des chats
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: L70Q