EUSEBIO
Chat, blanc tigré, 5 ans et 9 mois

"Also, warum sie mich überhaupt adoptiert haben, ist mir ein Rätsel... schon bald war ich erst uninteressant und dann allergie-auslösend und zuletzt lästig! Die Nachbarin hat mich gefüttert, aber als ein Würmchen aus mir rauskam, da musste ich nur noch weg! Nun habe ich wenigstens die Chance, auf ein Sofa zu finden, auf dem ich nicht nur geduldet, sondern gerne gesehen werde - ich bin nämlich wirklich liebenswert; ein richtig freundlicher Kater. Meine Würmer sind ratz-fatz weg, dafür hat die Pharma-Industrie extra wirkungsvolle Mittel erfunden!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 02/2015
Tatouage: MH336
COCO réservé
Chat, noir (smoke), 1 ans et 4 mois

"Keine Ahnung, warum ich mir plötzlich auf der Strasse wiederfand und heimatlos war.... andere Katzen (und auch Hunde) machen mir Angst! Und so habe ich vor lauter Stress meinen Pelz verloren - aber es ist doch der Charakter, der zählt, nicht das Aussehen!! Natürlich wollte mich so niemand adoptieren... eigentlich völlig unverständlich, denn wenn ich Eure Aufmerksamkeit krieg, komme ich raus aus meiner Tonne und klammere mich wie ein Äffchen an Euch und möchte nuuuur geknuddelt werden. Krallen? Zähne? Ich?.. Nee, also davon weiß ich nichts, ich bin einfach nur süß!! Mit Hilfe von Onkel Doktor und ein bißchen Ruhe müßte ich bald wieder eine bildschöne Miezekatze sein. Mein Pelz ist sehr kurz (vielleicht sogar Allergiker-geeignet?) und die Farbe nennt sich 'smoke', denn die schwarzen Deckhaare sitzen auf einer weißen Schicht."

Caractère: Très gentil
Compatibilité avec d'autres chats: non
Compatibilité avec des chiens: non
Tatouage: CHIP
MINOU
Chat, Xsiamois, 7 ans et 9 mois

"Meine alte Lady ist leider nicht mehr in der Lage, sich weiterhin um mich zu bekümmen und so bin ich nun hier. Ich bin ein wirklich freundlicher Kater. Sehr unauffällig in meinem Verhalten und umso pflegeleichter. Es wurde erzählt, ich hätte hier und da epileptische Anfälle (so einmal im Monat). Leider lässt sich das medizinisch nicht nachweisen und solange nichts Genaueres bekannt ist, heisst es: beobachten und möglichst filmen, um gegebenenfalls etwas unternehmen zu können. Epilepsie ist nicht schön anzuschauen (Hände weg vom Patient, nur möglichst alle Verletzungsgefahr aus dem Weg räumen!), aber eigentlich nichts Schlimmes. Ich bin zu Kackfrosch gezogen, da bin ich weniger Stress ausgesetzt."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2018
Tatouage: L15G
THEO
Chat, noir, 3 ans et 1 mois

"Wie könnt Ihr so herzlos sein? Erst holt Ihr uns zu Euch; dann laßt Ihr uns sitzen und zieht einfach weg! Das macht Ihr mit Euren anderen Familienmitgliedern ja auch nicht oder doch? Meine Schuld ist es jedenfalls nicht, denn ich bin ein freundlicher Kater, mag Euch Menschen sehr und bin pflegeleicht, solange ich Freilauf geniessen kann.“

Caractère: Très gentil
Comportement: sorti souhaitée/à l'asile depuis 01/2018
Tatouage: CHIP
WOTAN
Chat, noir, 7 ans et 4 mois

"Von einem Fressplatz stamme ich, wo ich lediglich gefüttert wurde. Vermutlich bin ich irgendwann mal zugewandert, denn eigentlich wohnen dort nur scheue Miezen, die sich nicht anfassen lassen. Aber so lieb und zutraulich wie ich bin, muss ich in grauer Vergangenheit mal ein liebevolles Daheim gehabt haben, denn ich bin ein richtiger 'Knuddelbär'!"

PS: Onkel Doktor hat mir eine 'Glatze' rasiert, damit Ihr mich direkt erkennt - das wächst wieder nach!"

 

Caractère: Très gentil
Comportement: sorti souhaitée/à l'asile depuis 01/2018
Compatibilité avec d'autres chats: ok
Tatouage: DP16
MAXIME
Chat, noir/blanc, 1 ans et 7 mois

"Bei Euch daheim ist was los - viele Mitbewohner/viel Besuch/immer jemand da? Da möchte ich gerne mitmischen! Ihr sucht eine Mieze, die gerne auf Euch zukommt und mit Euch 'redet'? Da seid Ihr bei mir absolut richtig! Mögt Ihr es aber lieber ruhig, dann wird das nix mit uns, denn ich bin eher anstrengend und 'klebe' an Euch. Klischeehafte Eigenschaften, wie Kratzen und Beißen kenne ich gar nicht!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 01/2018
Tatouage: CHIP
CANNELLONI
Chat, noir/blanc, 9 mois

"Angeblich sind mein Bruder Capelletti und ich auf der Aire de Capellen geboren... naja das ist ja kein Leben, dort zwischen all' dem Kommen und Gehen - viel zu gefährlich! Uns haben sie mitleidig hier und da etwas zu Fressen gegeben (eigentlich ist das nicht erlaubt, denn sie würden uns damit anfüttern, aber ohne das wären wir wohlmöglich -wie Mama- unter die Räder gekommen - im wahrsten Sinn des Wortes). Daher sind wir Anfassen nur wenig gewöhnt. Wir sind nicht ultrascheu, aber von zutraulich kann keine Rede sein! 

Capelletti ist doch tatsächlich von dem LKW-Fahrer adoptiert worden, der ihn regelmässig auf der Autobahn gefüttert hat - so ein Glückspilz! Scheinbar laufen immernoch zwei Geschwister von uns auf der Raststätte - hoffentlich finden sie bald ihren Weg hierher!"

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
CLAUSI
Chat, noir/blanc, 10 ans et 7 mois

"Zusammen mit weiteren Miezen habe bei einem alleinstehenden Mann gewohnt - nur der durfte mich anfassen! Leider mussten wir nach seinem Tod unbedingt dort weg - die Erben war mal wieder nur am Materiellem interessiert... Im Tierheim habe ich mich gleich mal unter die scheuen Katzen gemischt und zeige meine Beisserchen, wenn Ihr mir zu nahe kommt. Meine Ohrspitzen sind ein wenig verformt, denn die Sonne hat die weissen Enden verbrannt. Sonnencrème hätte helfen können, aber eine scheue Mieze wie ich, lässt sich nicht einfach die Ohren einschmieren.."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 12/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB372
ROSSINI réservé
Chat, roux, 2 ans et 4 mois

"Da wo ich Unterschlupf suchte, konnte ich nicht bleiben. Ich wurde zwar liebevoll gefüttert, aber mein Schlafplatz unter den parkenden Autos war alles andere als ideal. Zwar wollten das meine Dosenöffner (mehr waren sie wirklich nicht) nicht verstehen, trotzdem war da wirklich nicht gut aufgehoben und so wurde ich angelockt und eingefangen. Nun kam mich meine 'Anlockerin' besuchen und -Ihr glaubt es kaum!- auf Ihre Stimme habe ich mehrfach reagiert und mit 'miau' geantwortet. Sie findet mich hier zunächst mal gut aufgehoben und sucht mir einen  sicheren Unterschlupf!"

Caractère: Peureux
Comportement: chat de ferme - à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: DP88
WENDELIN
Chat, noir, 8 ans et 1 mois

"Irgendeiner muss immer die Rolle des Bösewichts übernehmen - aktuell ist das mein Job! Ich bin anhänglich, aufdringlich, regelrecht lästig und schlüpfe in jede offene Kiste (eine Handtasche tut's auch - ich muss alles untersuchen!). Klingt soweit doch sympathisch - tja wenn da nicht meine Unart wäre, Eure Menschenbeine als Klettergerüst zu gebrauchen. Das tut echt weh und blutet auch gleich! Diese Unart könnt Ihr mir durchaus mit Hartnäckigkeit abgewöhnen, aber zunächst bin erst mal ein freundlicher Terrorist - das ist gewöhnungsbedürftig und gefällt nicht jedem... !"

Caractère: Assez spécial
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP/17HO02