Mina adoptée en juin 2022
Mudder, Labrador Retriever, 7 Joer et 10 Méint

Mina ist wieder ein typisches Scheidungsopfer.Die letzten Monaten war für sie emotional sehr anstrengend da für sie für mehrere Male eine neue Bleibe gesucht werden musste. Jetzt ist sie auf der Suche nach einem "Für-immer-Zuhause". Mina ist ist sehr lieb, kennt Grundkommandos und ist an Kindern gewöhnt. Mit Katzen hat sie auch zusammen gelebt. 

Mina est à nouveau une victime typique de divorce. Ces derniers mois ont été très difficiles pour elle sur le plan émotionnel, car il a fallu lui trouver un nouveau foyer à plusieurs reprises. Elle est maintenant à la recherche d'un "foyer pour toujours". Mina est très gentille, connaît les ordres de base et est habituée aux enfants. Elle a également vécu avec des chats. 

Charakter: Très gentil
Versteet sech mat aneren Honn: ja / Oui
Versteet sech mat Kanner: ja / Oui
Am Asyl säit: Abrëll 2022
Balou adopté en mai 2020
Ritt, Mischling - Croisé, 7 Joer et 5 Méint

Man kann schon sagen dass ich eher ein ängstlicher Artgenosse bin. Eigentlich bin ich sehr lieb jedoch gerate ich in fremden Situationen schnell in Panik und empfinde grossen Stress. Ich brauche einen Menschen der mir Sicherheit und Orientierung gibt und mir die Zeit lässt die ich brauche um wieder Vertrauen gewinnen zu können. Ich liebe es spazieren zu gehen und gehe sehr gut an der Leine. Kleine Kinder und Artgenossen müssen nicht in meinem neuen Zuhause sein. Alleine bleiben muss ich noch lernen.

Je suis un chien "peureux" typique. En fait, je suis très gentil, mais dans des situations étranges, je panique rapidement et je ressens du grand stress. J'ai besoin d'une personne qui me donne de la sécurité et de l'orientation et qui me donne le temps nécessaire pour reprendre confiance. J'aime me promener et je marche très bien en laisse. Les petits enfants et d'autres chiens n'ont pas besoin d'être dans mon nouveau foyer. Rester seul est une chose que je dois encore apprendre.

 

Charakter: Timide au début
Verhalen: lieb - gentil
Versteet sech mat aneren Honn: nach Sympathie - selon la sympathie
Versteet sech mat Kazen: nein - non
Versteet sech mat Kanner: keine Kleinkinder - pas de petits enfants
Am Asyl säit: Februar 2020
Buddy adopté en janvier 2020
Ritt, Border Collie - Malinois - Mix, 7 Joer et 3 Méint

„Da ich nicht mehr mit dem Rüden aus meinem Haushalt zurechtkam, musste ich leider ins Tierheim. Fremden Menschen gegenüber bin ich zu Beginn noch sehr skeptisch, doch nach einiger Zeit werde ich zutraulicher. Ich liebe es mit dem Ball zu spielen und habe auch sonst – meinen Rassen entsprechend – sehr viel Energie. Ich würde mich demnach freuen eine nette Adoptivfamilie zu finden, die die nötige Zeit aufbringen kann, um sich auf artgerechte Weise mit mir zu beschäftigen. Mit Katzen und Hündinnen komme ich gut zurecht. Auch an Kinder könnte ich mich gewöhnen.“

"Comme je ne m'entendais plus avec l'autre chien mâle qui habitait avec moi, ma famille a du se séparer de moi. Au début, je suis très méfiant vis-à-vis de personnes que je ne connais pas. Après un certain temps et un peu de patience, je gagne confiance envers de nouvelles personnes. J'adore jouer à la balle et je suis un chien très actif, vu le mélange de mes races. Par conséquent, je serais heureux de trouver une famille adoptive qui dispose du temps nécessaire pour s'occuper de moi et répondre à mes besoins. Je m'entends avec des chats et avec des chiennes et je pourrais aussi m'habituer à des enfants."

Charakter: Gentil et actif
Noé adopté en septembre 2019
Ritt, Yorkshire Terrier, 7 Joer et 9 Méint

Ich bin zusammen mit meinem "Bruder" Cuba und meinem Kumpel Jimmy ins Tierheim gekommen. Wir lebten zusammen in einer Familie die uns jedoch nicht mehr ausreichend und artgerecht versorgen konnte. Bei fremden Menschen bin ich anfänglich noch recht scheu, jedoch wenn ich merke, dass sie mir nichts Böses wollen, dann möchte ich auch von ihnen getreichelt werden. Ich sehne mich eher nach einem ruhigen Zuhause, denn zuviel Trouble ist nicht so mein Ding. 

Je suis venu au refuge ensemble avec mon "frère" Cuba et mon copain Jimmy. Nous vivions ensemble dans une famille qui ne pouvait plus s'occuper de nous de façon appropriée. Je suis encore assez timide au début avec des gens que je ne connais pas. Cependant, dès je remarque qu'ils ne me veulent rien de mal, je me laisse bien caresser. 

 

Charakter: Timide au début
Verhalen: sehr lieb und ruhig / très gentille et calme
Versteet sech mat Honn: Ja / Oui
Versteet sech mat Kanner: Ja / Oui
Cuba adopté en septembre 2019
Ritt, Yorkshire Terrier, 7 Joer et 6 Méint

Auch ich suche ein neues Zuhause, da ich, genau wie meine Kumpels Noé und Jimmy, nicht mehr in unserem Zuhause bleiben konnten. Ehrlich gesagt, waren wir auch recht froh hier im Tierheim ein gemütliches Körbchen angeboten zu bekommen. Ich bin extrem verschmust und anhänglich und hätte in meinem neuen Zuhause auch nichts gegen einen Hundekumpel.  

Moi aussi, je suis à la recherche d'une nouvelle famille, parce que comme mes copains Noé et JImmy je ne pouvais plus rester dans notre famille. Pour être honnête, nous avons aussi été très heureux qu'ils nous aient offert un panier confortable ici au refuge. Je suis extrêmement câlin et affectueux et je n'aurais rien contre un ami chien dans ma nouvelle maison. 

 

Charakter: Très gentil
Verhalen: sehr lieb und ruhig / très gentille et calme
Versteet sech mat aneren Honn: Ja / Oui
Versteet sech mat Kazen: unbekannt / inconnu
Versteet sech mat Kanner: Ja / Oui
Fifi adoptée en août 2019
Mudder, Mix, 7 Joer et 10 Méint

„Wegen der Trennung meiner vorherigen Besitzer bin ich nun im Tierheim gelandet. Ich bin eine dreijährige, kleine und recht ruhige Mischlingshündin, die eigentlich mit allem und jedem gut zurechtkommt. In meinem vorherigen Zuhause bin ich zusammen mit Kindern und Katzen aufgewachsen. Auch mit anderen Hunden komme ich gut klar. Ich würde mich freuen, wenn ich schnell eine neue Adoptivfamilie finden würde!“

Charakter: Très gentil
Verhalen: léif, ganz roueg
Versteet sech mat aneren Honn: Jo
Versteet sech mat Kazen: Jo
Versteet sech mat Kanner: Jo
Identifikatioun: Chip