Morena réservée
Mudder, Mix, 11 Joer et 1 Méint

Langsam habe ich mich im Tierheim eingelebt und suche die Aufmerksamkeit der Menschen. Trotzdem bin ich am Anfang zurückhaltend so dass ihr mich in Ruhe kennen lernen solltet. Da ich noch topfit bin, kann ich mit euch auch noch schöne Spaziergänge machen und komme danach schmusen. All die Jahre habe ich mit Kinder und Hundekumpel zusammengelebt. Katzen scheine ich nicht zu mögen.

Charakter: Très gentil, mais peureux au début
Versteet sech mat aneren Honn: Jo
Versteet sech mat Kanner: Kanner déi respektvoll mam Mupp ëmginn
Identifikatioun: Chip
Diego adopté
Ritt, Border Collie Mix, 1 Joer et 6 Méint

"Eine lange Reise habe ich hinter mir, ich kam als Welpe aus Bosnien in eine Familie, wo man leider versäumt hat mir liebevoll Grenzen zu setzen. Deshalb suche ich jetzt eine Familie die meine Energie in die richtigen Bahnen lenkt. Wenn Ihr schon einen Hundekumpel habt schliesse ich mich gerne an, Katzen kenne ich weiss aber nichts mit ihnen anzufangen. Auch Kinder kenne ich, sie müssen aber standfest sein."

Charakter: Gentil et actif
Versteet sech mat aneren Honn: jo
Versteet sech mat Kazen: jo
Versteet sech mat Kanner: Jo
Identifikatioun: Chip
Cleo adoptée
Mudder, Englisch Pointer, 4 Joer et 8 Méint

Auch Rasse schützt vor Tierheim nicht wenn meine Menschen keine Zeit mehr für mir haben. Ich flitze hier auf meinen langen Beinen über die Wiese, draußen muss ich aber an die Leine da ich jedem Tier hinterherjage. Andere Hunde brauche ich nicht, toleriere sie aber.  Kleintiere und Katzen sollten wegen meines Jagdtriebes nicht vorhanden sein, mit Kindern würde ich mich verstehen solange sie mich respektieren.

Charakter: Gentil et actif
Versteet sech mat aneren Honn: Jo no Symphatie
Versteet sech mat Kazen: Nee
Versteet sech mat Kanner: Jo
Liewen an der Famill: Jo
Identifikatioun: Chip
Duke reservé
Ritt, Fox Terrier, 8 Joer

“Total verschust und mit viel Energie, suche ich eine Familie mit oder ohne Kinder. Ich bin pflegeleicht und belle nicht allzu häufig, nur meine Hundekumpel suche ich mir selbst aus! Wegen meines Jagdtriebes sollten keine Katzen in meinem neuen Zuhause sein.”

Charakter: Très gentil
Versteet sech mat aneren Honn: +-
Versteet sech mat Kazen: Nee
Versteet sech mat Kanner: Jo
Identifikatioun: Chip
Amy adoptée
Mudder, Border Collie, 10 Méint
Charakter: Gentil et joueur
Rocco adopté
Ritt, Zwergpinscher, 3 Joer et 8 Méint

Klein aber fein so könnte man mich beschreiben. Ich bin ein aktiver und freundlicher Geselle der mit fast allem zurechtkommt deshalb suche ich eine Familie die den Rest meines Lebens mit mir verbringen will. Hunde sowie Kinder können in meinem neuen Zuhause sei, Katzen kenne ich, habe aber noch nicht mit ihnen zusammengelebt.

Charakter: Gentil et joueur
Versteet sech mat aneren Honn: Jo
Versteet sech mat Kazen: Nach net probéiert
Versteet sech mat Kanner: Jo
Identifikatioun: Chip
Pepsi adoptée
Ritt, Tibet-Terrier, 3 Joer et 11 Méint

Von Welpe an in meiner Familie, bin ich nach altmodischen Methoden erzogen worden. Da ich ein ängstlicher und unsicher Hund bin, wurde es mir irgendwann zuviel und ich habe zugebissen. Durch den Versuch mir das auszutreiben wurde es noch schlimmer und ich musste dann irgendwann mein Zuhause verlassen. Das Glück war mir hold und ich bin bei Leuten gelandet, die mich und meine Angst verstanden haben. Nach einiger Zeit bin ich aufgetaut und bin richtig verschmusst geworden. Leider wohnte in diesem Zuhause noch ein blinder Hundekumpel den ich mit meinen 4 Jahren zu viel genervt habe so dass ich dort leider ausziehen musste. Jetzt suche ich eine Familie die mich so nimmt wie ich bin, mir Zeit gibt mich einzuleben und sie kennen zu lernen und dafür sorgt dass mich nicht jeder anfasst.

Charakter: Timide au début
Versteet sech mat aneren Honn: sicht sech seng Kollegen eraus
Versteet sech mat Kazen: nach net pobeiert
Versteet sech mat Kanner: NEE
Liewen an der Famill: Jo
Identifikatioun: Chip
Ech géif mech wuel fillen: Bei enger Person oder enger Koppel
Cuca adoptée
Mudder, Mix, 10 Méint
Charakter: Peureux