James
Ritt, Beagle, 6 Joer et 4 Méint

Große Spaziergänge oder Beschäftigung ist ein muss, dann bin ich ein lieber Kerl. Ihr müsst Euch also etwas Mühe mit mir geben. Kinder mag ich, sie sollten aber standfest sein und nicht meine Bezugsperson, denn dafür bin ich zu kräftig. Auf Katzen kann ich gut verzichten, meine Hundekumpel suche ich mir aus, sind wir einmal Freunde ist keine Wiese groß genug zum Spielen

Charakter: Gentil
Versteet sech mat aneren Honn: No Sympathie
Versteet sech mat Kazen: Nee
Versteet sech mat Kanner: Jo
Liewen an der Famill: Jo
Identifikatioun: chip
Miro
Ritt, XPodenco , 10 Joer et 8 Méint

Endlich wieder Sonne, die mag ich da ich aus dem sonnigen Süden komme. Ich bin gerne draussen, jagen ist meine Leidenschaft deshalb ist bei mir Leinenpflicht angesagt, leider mögen das die Leute nicht so gern so dass ich immer noch auf ein Sofaplatz warte. Ansonsten bin ich ein einfacher Vierbeiner der Menschen und auch Hundegesellschaft mag. Andere Tiere sollten aber nicht in meinem neuen Zuhause sein.

 

Charakter: Gentil
Versteet sech mat aneren Honn: +- OK
Versteet sech mat Kazen: Nee
Identifikatioun: CHIP
Suba
Ritt, LabradorXWeimaraner, 5 Joer et 11 Méint

E grousse Baby, sou soen se ëmmer zu mir. Mee ech sinn alles anescht wei en Baby mat mengen 30 Kilo. Meng schlecht Haltung an der Jugend hunn kierperlech wei och séileg Spuren hannerlooss.

Nodeems déi kierperlech duerch e puer Operatiounen zum gréissten Deel behuewe sinn, wäert ech awer un deenen aneren e Liewe laang ze knabbelen hunn. An Tëschenzäit hunn ech duerch positiv Verstäerkung scho vill geleiert mee ech brauch nach Übung a muppenerfuere Leit.

Kanner sollten net a mengem neien Doheem sinn.

 

On me considère ici comme un bon gros bébé. Mais avec mes 30kg, je suis loin d’être un bébé  ! 
Quand j’étais petit, mes anciens propriétaires n’ont pas pris soin de moi. Cela a, bien sûr, laissé des traces aussi bien physiques que psychiques. 
Heureusement, plusieurs opérations sont parvenues à corriger mes handicaps physiques... pour les blessures morales, il faudra que j’apprenne à vivre avec. 
Heureusement, j’ai déjà beaucoup appris ici et je vais mieux. J’aurais encore besoin d’un peu d’entraînement et de maîtres qui ont suffisamment d’expériences et de patience avec les chiens. 
Il vaut mieux qu’il n’y ait pas d’enfants dans mon nouveau foyer.
Charakter: Gentil
Verhalen: a besoin de présence humaine,d'attention et d'espace
Versteet sech mat aneren Honn: ok +- pour chiens paisibles, mais limites
Versteet sech mat Kazen: NON
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents
Liewen an der Famill: famille active, patiente et expérimentée
Identifikatioun: CHIP
Daisy
Mudder, Malinois , 12 Joer

Nachdem ich wieder im Tierheim angekommen bin und meine Hundekumpel vermittelt wurden, war ich längere Zeit allein. Ich bin nicht so einfach zu vergesellschaften da ich mich nicht mit jedem vertrage. Trotz allen Bemühungen mir das Leben hier so schön wie möglich zu machen und auch vielen Schmuseeinheiten, habe ich angefangen meinen Schwanz zu jagen.

Dieses stereotypische Verhalten hat meine Tierheimleute erschreckt und es musste einer Lösung gefunden werden.

Meine Glücksfee hatte mich aber noch nicht verlassen und so half der Zufall bei der Lösung. Ich habe jetzt einen Pflegevati der mich versorgt, ein Sofa und ganz viel Liebe gefunden. Ebenfals, und das war der Knackpunkt, einen Hundekumpel mit dem ich mich vertragen musste. Wir beide sind jetzt ein Herz und eine Seele.

Ja, jetzt werden sich manche fragen was ist eine Pflegestelle. Es ist ein Zuhause auf Zeit, hier darf ich bleiben bis ich ein entgültiges Zuhause finde. Ich gehöre immer noch zum Tierheim und alle Unkosten werden auch vom Tierheim getragen.

Sollte sich für mich kein Zuhause finden, ist im Moment geplant dass ich hier meinen Lebensabend verbringen werde. Drückt mir die Daumen und Danke an alle die mich bis jetzt unterstützt haben.

Charakter: Gentil
Versteet sech mat aneren Honn: Ok +-
Versteet sech mat Kazen: Non
Versteet sech mat Kanner: Non
Identifikatioun: Chip