"Ich hatte bereits ein Zuhause - zusammen mit Azalee. Leider wurden wir wegen einer Scheidung und häufiger beruflicher Reisen wieder ins Tierheim zurückgebracht. Ich bin eine freundliche und menschenbezogene Katze und lasse mich gerne streicheln. Auch draußen bin ich gerne, wenngleich ich mich nicht allzu weit von daheim entferne. Ein stabiles, liebevolles Zuhause, in dem ich für immer bleiben darf, wäre mein Wunsch."
"Ich hatte bereits ein Zuhause - zusammen mit Tiffa. Leider wurden wir wegen einer Scheidung und häufiger beruflicher Reisen wieder ins Tierheim zurückgebracht. Die Veränderung hat mich ein wenig verunsichert. Ich sehne mich nach Ruhe und Beständigkeit, sodass ein Zuhause mit konstanter Bezugsperson für mich ideal wäre, um wieder Vertrauen zu fassen. Auch ich bin gerne draußen, mein Revier ist aber nicht allzu groß."
"Auf einem Spielplatz hatte ich mich häuslich eingerichtet. Derzeit lebe ich im Tierheim und wünsche mir sehnsüchtig ein eigenes Körbchen. Ich habe eine Grasmilbenallergie, die aber gut in den Griff zu bekommen ist. Als reine Wohnungskatze werde ich nicht glücklich. Eingeschränkter Freilauf auf einem gesicherten Balkon ist eine Option. Mehr Freiheit ist wahrscheinlich mit einer Medikamenteneinnahme verbunden, um Beschwerden zu vermeiden, wenigstens im Spätsommer und Herbst. Je nach Umgebung genügt vielleicht auch ein Schutzmittel. Das wäre dann mit meinem Arzt abzuklären. Ich suche ein ruhiges Zuhause, das auf meine Bedürfnisse eingeht."
"Meine Besitzerin konnte sich aufgrund Ihrer fortschreitenden Krankheit nicht mehr um mich kümmern. Natürlich habe ich mitbekommen, was sich angedeutet hat, und habe mir etwas Kummerspeck angefuttert. Mein Ziel ist es, den wieder loszuwerden. Hier im Asile habe ich schon etwas mehr Bewegung, in meinem zukünftigen Zuhause sollte Freilauf mir helfen, meine Figur wiederzuerlangen. Aber nur, wenn meine zukünftigen Besitzer stark bleiben und mich nicht (allzu sehr) mit Leckerlis verwöhnen. Meinem Charme ist nämlich schwer zu widerstehen."
"Orlando und ich, sowie unser Nachwuchs, wurden von der Polizei "verhaftet". Unser Vergehen : Streunen im Wald. Anstatt uns hinter Schloss und Riegel zu bringen, waren die Beamten so nett, uns im Tierheim abzuliefern. Hier wurden wir aufgepäppelt und reisefertig gemacht, will sagen : gechippt, sterilisiert/kastriert und geimpft. Wir beide mögen uns sehr und möchten zusammenbleiben. Wir sind freundlich und Menschen gegenüber sehr zugänglich (mich also bitte nicht mit Keana verwechseln), da müsste sich doch ein sorgenfreies Zuhause finden lassen. Wo können wir einziehen ?"