PIPPA
Kaz, ecaille de tortue, 2 Joer et 4 Méint

"Andre Katzen mag ich nicht - ich bin mir selber genug, habt keine Götter -äh Katzen- neben mir! Ich bin eine Prinzessin: aufgekratzt und immer auf Schmuse-Kurs, aber nur wenn ich das will! Und wenn ich nicht mehr will, dann zeige ich Euch das recht deutlich - am besten habt Ihr schon ein wenig Katzenerfahrung, damit wir uns richtig aneinander erfreuen. Freilauf brauche ich nicht unbedingt, aber ich möchte nicht den ganzen Tag alleine gelassen werden!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: chat d'appartement, à voir
Versteet sech mat anere Kazen: neen
Versteet sech mat Kanner: ok
Identifikatioun: MB390
Am Asyl säit: 05 / 2018
Ech géif mech wuel fillen: als Eenzelprinzessin
ARMANDO
Kueder, tigré, 1 Joer et 10 Méint

"Jeder hat gemeint, mein Zuhause ist beim Nachbarn. Als ich humpelte, stellte sich heraus, dass ich nirgendwo (und doch überall) wohne. Als es ums 'liebe' Geld ging (wer bezahlt den Tierarzt?) war man sich schnell einig: wir nicht! Soll das doch das Tierheim übernehmen! Und den Kater gleich mit! 'Ne gebrochene Zehe hab' ich. Onkel Doktor empfiehlt: nichts tun (jegliche OP - Richten oder Amputieren - macht den Heilungsprozess nur schlimmer). Ich kann sehr lieb sein, aber manchmal auch recht launisch."

Charakter: Gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: Chip
Am Asyl säit: 06 / 2018
WILLEM
Kueder, noir, 2 Joer et 4 Méint

"Wilson, Waldo und ich (und noch mehr Miezen) wurden am Freiluftbuffet eingefangen, das aufgelöst wird, weil sich niemand mehr um unser leibliches Wohl (= Füttern) kümmern möchte. Menschen kennen wir nur aus der Distanz und weil unsere Begegnungen zumeist wenig positiv machen, halten wir von Euch Abstand! Der ein oder andere von uns, der sich nach der Eingewöhnungszeit dann doch anfassenlassen wird, wird dann bestimmt ein schönes individuelles Zuhause finden (Wilson z.B.) Wir andren möchten am liebsten in Freiheit Mäusejagen, z.B. in einem Pferdestall."

Charakter: Méfiant et craintif
Identifikatioun: BJ20