Eine kleine, wahre Weihnachtsgeschichte... Alles Guddes, Pluto!

17/12/2020

Hallo zusammen,                                                                                                                                                

ja, ich bin’s! Euer Pluto, mit aufregenden Neuigkeiten. Ihr habt euch bestimmt schon gewundert, wieso ihr schon so lange nichts mehr von mir gehört bzw. mich nicht mehr auf einem Foto oder Video entdeckt habt! Nun ja, haltet euch gut fest: Ich melde mich tatsächlich nicht aus dem Tierheim, sondern – aus meiner neuen Familie!!! Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich. Bin. Adoptiert. Worden. Zu meiner eigenen Überraschung, zur Überraschung des gesamten Teamsim Düdelinger Tierheim, zur Überraschung aller. Nach acht, fast neun langen Jahren – die zwar ganz und gar nicht unangenehm waren, da das Tierheim mein Zuhause, die Zweibeiner dort meine Familie, und alle anderen Bewohner meine (besten) Kumpels waren, die ich alle selbstredend vermisse und so schnell nicht vergessen werde – habe ich nun doch noch ein tolles neues Zuhause gefunden, wo ich genauso geliebt werde und als Einzel(!)hund meine nächsten Jahre aus vollen Zügen genießen kann. Das ist ein Traum, der wahr geworden ist – ja, so etwas gibt es noch, und für mich ist es etwas ganz Besonderes, ein kleines (Weihnachts)wunder. Ich lebe nun in einem Haus, habe meinen eigenen Garten und bekomme die ganze Aufmerksamkeit meiner neuen Besitzer geschenkt (gibt’s was Schöneres?!). Lange Spaziergänge, gutes Fressen, unzählige Liebkosungen und viiiel Schlaf – so sieht mein Alltag jetzt aus, ein wahres Hundeleben eben! Mehr könnte ich mir nicht wünschen, finde aber, dass ich es verdient habe. Auch wenn es selbstverständlich nicht leicht war, mein altes Leben einfach so mir nichts, dir nichts zu verlassen und mich in meinem doch schon etwas hohen Alter auf ein solches unbekanntes Abenteuer einzulassen. Vor allem den Mitarbeitenden im Tierheim ist es, glaube ich, nicht ganz leicht gefallen, mich nach all der Zeit wegziehen zu lassen! Aber sie wollen natürlich nur das Beste für uns, und in meinem Fall können wir nur sagen: Besser geht es vermutlich nicht… 

Euch allen ein großes Dankeschön für die langjährige Unterstützung, die nun allen meinen Hunden (und, ja, Katzen-)Freunden gewidmet ist, die ebenfalls alles Gute verdienen und hoffentlich irgendwann genauso viel Glück haben werden wie ich. Vielen Dank, dass ihr sie auch in diesen schwierigen Zeiten nicht im Stich lasst!!

Apropos schwierige Zeiten… Ich hoffe, dass ihr trotz der aktuellen, alles andere als einfachen Situation, die unser Leben momentan so sehr erschwert,die bevorstehenden Feiertage etwas genießen könnt und versuchen werdet, es euch so angenehm wie möglich zu machen! Jaja, auch wir Tiere sind von dieser seltsamen Krise betroffen, allerdings muss ich mittlerweile zugeben, dass ich – und bestimmt auch viele andere Haustiere, zu denen gehöre ich ja jetzt auch!! – es nicht soo schlecht finde, wenn Frauchen und/oder Herrchen öfters zu Hause sind und somit noch mehr Zeit für mich haben! Es wird sowieso alles ganz anders werden dieses Jahr: Ein Fest, das ich nach so langer Zeit endlich im Kreis meiner ganz eigenen Familie verbringen werde. Bestimmt werde ich gut verwöhnt, darauf freue ich mich jetzt schon.                

Jedenfalls wünsche ich euch eine hoffentlich entspannte freie Zeit und wer weiß, vielleicht werdet auch ihr den einen oder anderen Vorteil am diesjährigen Weihnachtsfest entdecken… Das Wichtigste ist doch, gesund zu bleiben, zusammenzuhalten und alles zu tun, damit das nächste Jahr anders aussehen wird – ich freue mich auf jeden Fall darauf und bin gespannt, was die Zukunft noch alles für mich bereithält!

In diesem Sinne alles Liebe, einen herzlichen Gruß – Wuff! – und passt auf euch auf!

Euer PLUTO

Mir wënschen dir alleguer ganz vill Freed an déngem neien Doheem, Pluto!! Och mir fannen natierlech, dass du et méi wéi verdéngt hues, esou éng léif nei Famill ze kréien, mee vergiessen wäert dech keen hei am Asile. Du gëss vill vermësst, solls awer op alle Fall déng Zäit esou richteg genéissen an dénge neie Leit grad sou vill Freed brénge wéi eis. Bis dann, Pluto, maach et gutt a ganz vill Spass!!