Miezekatze Pammy erzählt aus ihrem neuen Zuhause - da wohnen auch Mino & Loki

01/10/2019

Hallo!

Darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin Pamina, ihr dürft mich aber auch gern Pammy nennen. Zusammen mit meinem Kumpel Mino war ich vor einem guten Jahr im Asile gelandet. Wir blieben aber nicht lange da weil Mama gerade zu der Zeit ein kleines schwarzes Katzenmädchen gesucht und mich entdeckt hat. Na ja, mich gab’s aber bloss im Doppelpack mit Mino, also hat Mama den auch mit eingepackt und wir hatten ein neues Zuhause. Da war’s lustig, ich hatte viel Spass mit Mino, manchmal hab ich ihn auch geärgert und mit Wasser aus dem Napf auf ihn gespritzt. Papa kam auch zu Besuch (der arbeitet im Ausland, deswegen war meist nur Mama da). Dann hatte ich auch Nachbarskatze Mimi kennengelernt. Die war fast so süss wie ich und wir sagten uns immer auf dem Balkon ‚Hallo‘. Mama knuddelte auch immer mit mir auf der Couch und wir hatten jede Menge Spielzeug bekommen, allerdings war mit es viel intereressanter, mit all dem zu spielen, was so rumlag und Mino verwüstete ganz gern mal das Klo!

Aber dann hiess es auf einmal: wir ziehen um...!?! Ich war schon ganz ausser mir, aber Mino sagte, er hat gehört, dass wir unser eigenes Spielzimmer nach dem Umzug bekommen… das hat mich beruhigt, das bedeutete ja, dass wir mit umziehen. Aber zuvor haben Mino und ich noch Urlaub gemacht. „Urlaub“ heisst: in ein warmes Zimmer mit Futter, Wasser und einem anderen Kater ziehen. Manchmal haben da auch Menschen vor der Tür rumgespukt. Dann hat Mama uns wieder abgeholt und wir fuhren zu meiner Überraschung nicht mehr in die alte Wohnung sondern in eine Neue. Die Möbel waren aber alle wieder da, sowie unser Spielzeug und mein Lieblingskratzbaum. Wir haben auch jetzt tatsächlich ein Zimmer, wo all unsere Sachen drin sind und eigentlich ist die neue Wohnung viel besser geeignet zum Rumrennen und Mama wohnt ja auch da. Aber der Clou war: als wir im neuen Zuhause angekommen sind, war der Kater aus dem Urlaub auch wieder da! Zuerst hatte ich mich ja gefragt, wie der sich mit raus und in Mama’s Auto geschlichen hatte, aber dann wurde mir bewusst, dass Mama ihn mitgenommen hatte - warum weiss ich nicht. Aber er gehört jetzt auch zu unserer Familie. Loki heisst er und so übel find ich ihn eigentlich gar nicht. Mama hat gesagt ich soll lieb zu ihm sein weil er schon 15 ist… das ist für eine Katze wohl doch schon etwas älter, aber ich find’s trotzdem spassig noch jemanden ärgern zu können. Und meistens will Loki auch mitspielen, der ist gut in Form! Und clever… ich weiss ja nicht wie er das macht, aber wenn ich mich verstecke um ihm aufzulauern (das ist mein Lieblingsspiel), weiss er genau wo ich bin und geht woanders vorbei. Mino fällt eher auf mich rein… ist wohl Altersweisheit, gell? Mino ist ja auch erst 2 Jahre alt, so wie ich. Und ich hoffe zusammen mit Mama, Mino und Loki erwarten mich noch mehr so lustige Abendteuer… umziehen sollten wir aber nicht mehr. Die neue Wohnung ist klasse, ich fühl mich da jetzt wohl. Und mit Wasser auf Mino spritzen kann ich auch immer noch. ;)

Na, wenn ich was Neues für euch hab, melde ich mich wieder. Bis dahin, macht’s gut!

Pfötchengrüsse,

Eure Pammy