Lang erwartet: hier sind sie.... die Katzenkinder!

27/11/2023

Nur zur Erinnerung: unsere Minis gibt es AUSNAHMSLOS im Doppelpack!

Katzen wachsen mit Wurfgeschwistern auf. Sie bringen sich gegenseitig bei, was Mieze so zum Leben braucht und wo die Grenzen sind -wir Menschen sind da nicht genug feinmotorisch zu. Wollt Ihr nicht, dass Mieze später verhaltensgestört ist und kratzt und beißt (meist ein Resultat, weil wir Menschen zuviel die Hände beim Spielen benutzen - ist ja auch süß, wenn's Kätzchen ein bisschen beißt... bei einem erwachsenen Exemplar ist das weniger lustig), dann gebt ihr ihresgleichen zur Seite!

Nein? Zwei sind zuviel? Hat doch schon öfter mit einem Einzelkatzenkind funktioniert? Glück gehabt!

Bei uns werdet Ihr definitiv nicht fündig!

Wollt Ihr nicht mehr als EIN Baby aufnehmen, müsst Ihr Euch andere wenden...

Info: die grauen Bilder in unseren Fotos dienen nur zur Abtrennung zur nächsten Familie.

 

Mina (schwarze Maid, leicht scheu) - geboren ca. 15.07.23

Baby Osweiler (getigertes Mädchen, leicht scheu) - geboren ca. 20.09.23

Baby Schmelz (getigerter Kater, lieb) - geboren ca. 25.09.23

Baby Lexa (weiss/getigerter Kater, leicht scheu) - geboren ca. 25.09.23

Baby Fischbach 4 (Mädchen, getigert, leicht zurückhaltend) - geboren ca. 15.09.23

Baby Bascharage (Kater, Siammix, leicht scheu) - geboren ca. 04.09.23

"Wir alle wurden quer durch's Land einzeln aufgelesen - von einem Daheim oder Mama und Geschwistern keine Spur....Hier sind wir besser aufgehoben, als auf der Strasse. Wir lassen uns alle anfassen, aber je nach dem, wieviel Menschenkontakt wir hatten, versuchen wir Euch wegzufauchen und Ihr müsstet noch ein paar Tage in uns investieren, will heissen: uns -trotz leichter Gegenwehr- nehmen und streicheln. Ihr werdet sehen: ganz schnell habt Ihr uns überzeugt und wir sind richtig nett. Da wir alle draussen aufgelesen wurden und unser Vorleben nicht bekannt ist, -oftmals wurden wir auf einem Bauernhof zur Welt gebracht- solltet Ihr damit rechnen, dass wir als ausgewachsene Miezen Freilauf möchten. Solltet Ihr keine Möglichkeit dazu haben, könnten wir mit Unsauberkeit reagieren. (Nein, das ist kein 'Protestpinkeln'; sondern es ist ein Hilferuf, um Eure Aufmerksamkeit zu erlangen! Im Sinne von: Mensch, hilf mir, ich habe ein Problem,...)."

 

Babies Remich (3x schwarz: 2 Mädchen + 1 Kater), geboren ca. 20.08.23

"Wir drei Black Beauties sind dann doch nicht so wild, als dass wir zu richtig scheuen Katzen verwildern sollten. Wir beiden Mädels sind ziemlich nett, aber unser Bruder muss noch ein wenig von Menschenhänden überzeugt werden, Wir sind leider -noch- keine quirligen Bilderbabies und kleine Kinder werden aktuell keine Freude an uns haben. Unser zukünftiiges Leben muss uns unbedingt Freilauf bieten."

 

Baby Wahl (getigertes Mädchen) geboren ca. 17.07.23

"Ich bin immernoch hier. Aber nur, weil die Behandlung meines Augenproblems -Loch in der Hornhaut- so lange gedauert hat. Besser wird es leider nicht mehr, aber es wird sich auch nicht mehr verschlimmern. Scheu bin ich nicht, schliesslich musste ich täglich meine Augentropfen bekommen, aber wenn ihr mir noch eine tägliche Extra-Liebkosung verabreicht, bin ich bald so richtig knuddelig! Auch ich kann direkt bei Euch einziehen und frage vermutlich später mal nach Freilauf."

 

Weitere Katzenbabies könnten demnächst dazustoßen.

Unsere Kleinen haben alle einen negativen Katzenaids-Test und einen Chip und sind zumindestens einmal geimpft, wenn sie das Tierheim verlassen (die Wiederholungs-Impfung ist nach einem Monat  fällig). Sie sind ausserdem entfloht und entwurmt. Ihr bekommt einen Gutschein für die Kostenübernahme der Kastration, einlösbar bei jedem luxemburgischen Tierarzt. Mit Eurer Unterschrift im Adoptionsvertrag verpflichtet Ihr Euch, die Miezen baldmöglichst kastrieren zu lassen.

PS: auch die Mama's können adoptiert werden, müssen aber erst mal ihren Job erledigen und den Nachwuchs versorgen.