KACKFROSCH......sagt leise:.... servus

26/03/2019

Unser Kackfrosch ist über die Regenbrücke gegangen....

Nicht mal sechs Jahre ist er geworden – aber es war eine wunderschöne Zeit!

Kackfrosch kannte nichts anderes, als unser Tierheim und so fehlte es ihm (in seinen Augen) an nichts. Und uns bezirzte er mit jeder Menge Liebreiz: ein hübscher, freundlicher Kater, immer voller Abenteuerlust!

Als Mini spielte er mit seinesgleichen; als Jungkater lernte er Kumpel Skotti kennen (ein echtes Dreamteam!). Er durfte den damals neuen Kletterpark einweihen – seine Begeisterung war eine echte Augenweide! Jeder Besuch beim Tierart – für Kackfrosch ein aufregender Spass!

Seine Krankengeschichte wurde schon oft beschrieben: chronischer Durchfall, den er im Alter von nur 8 Wochen mit zu uns brachte. Viele Tierärzte hat er ausführlich kennengelernt und blieb in deren Gedächnis (wegen seiner ungewöhnlichen Krankengeschichte genauso, wie wegen seines liebevoll gemeinten Kosenamens). Als eine der Ursachen (ein sogenannter ‚Megakolon‘ im Darm) endlich gefunden war, war dies der schleichende Anfang vom Ende, denn ein seltener und unheilbarer Parasit arbeitete dagegen: was gut für das Geschwür war, war schlecht für den Parasit und umgekehrt. Als der Parasit sich explosionsartig vermehrte, ging es ganz schnell bergab und wir haben Kackfrosch schweren Herzens auf den Weg über die Regenbogenbücke geschickt...

Aber wir alle möchten den Kackfrosch in Erinnerung halten, den wir in mehr als fünf Jahren kennengelernt haben: ein super-süsses Kerlchen, das jede Mühe wert war (inklusive intensivem Putzen) und jedem, der ihn kennenlernen durfte, ein Schmunzeln entlockt! Egal, ob der wunde Popo gewaschen werden musste – Kackfrosch schnurrte! Ab in die Transportkiste? Yeah, ein neues Abenteuer ruft!

... und zum Abschied gab’s nochmal die typischen Kackfrosch-Flecken und als er seinen Namen hörte: ein leises Schurren und einen Blick aus grünen Augen....

Kackfrosch, wir alle haben viele schöne Stunden mit Dir geniessen dürfen und werden Dich nicht vergessen!

Drum hier einige der tollen Momente, die auf Fotos festgehalten wurden – genauso werden wir Dich in Erinnerung halten!