NETTI
Kaz, noir, 1 Joer et 9 Méint

"Tja, wo zuviele Miezen sind, gibt es nicht genug für jeden Einzelnen. Das gilt für Futter, Streicheleinheiten und genauso für seelisches Gleichgewicht. .Und das führt zu fragilen Gestalten wie mich. Ich bin eher verschreckt. Ich finde Euch Menschen interessant, lasse mich aber (bislang) nicht anfassen. Ich liebe ich es, entspannt in der Sonne zu liegen und mag auch gerne spielen. Mein rechtes Auge leicht getrübt. Das könnte von einer alten Verletzung herrühren; es ist nicht rückgängig zu machen - beeinträchtigt mich aber nicht."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie obligatoire
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: PD83P
Am Asyl säit: 04 / 2018
CASPAR
Kueder, tigré, peu de blanc, 1 Joer et 11 Méint

"An meiner Nase könnt Ihr erkennen, dass ich so einige Diskussionen hinter mir habe - ich war ein unkastrierter Streuner, aber ein Ultra-Netter! Hunde mag ich überhaupt nicht, aber ansonsten lasse ich mir alles gefallen. Ich habe nämlich ein vergrössertes Herz und bekam einen ausführlichen Ultraschall gemacht - ich war total lieb bei Onkel Doktor! Medikamente brauche ich erst mal keine, aber das muss regelmässig kontrolliert werden! Leider ist das noch micht alles: mein rechter Oberschenkel ist krum (gebogen) und das Gelenk sitzt nicht richtig in der Pfanne und springt manchmal raus... alles nicht wirklich schlimm, aber Ihr müsst Euch und Euren Geldbeutel drauf einstellen, dass wir öfters zum Doc gehen müssen!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti obligatoire
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Honn: NON
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2018
Opgepasst: Herzproblem, muss regelmässig kontrolliert werden per Ultraschall / problème de coeur
CONNOR
Kueder, roux/blanc, 1 Joer et 4 Méint

"Meine Schwester Connie und ich wurden im Alter von 3 Wochen im Glascontainer gefunden worden und mit der Flasche grossgepäppelt worden. Auch wenn ich Menschenhände gut kenne und mich problemlos anfassen lasse, sofern ich ruhig irgendwo sitze, so bin ich doch schreckhaft und nutzte die Möglichkeit zur Flucht, mir müsst Ihr Euch sachte nähern. Ich wünsche mir Freilauf und eine weitere Mieze."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Am Asyl säit: 05 / 2018
WALDO réservé ensemble avec Willa
Kueder, noir/blanc, 1 Joer et 9 Méint

"Wilson, Willem und ich (und noch mehr Miezen) wurden am Freiluftbuffet eingefangen, das aufgelöst wird, weil sich niemand mehr um unser leibliches Wohl (= Füttern) kümmern möchte. Menschen kennen wir nur aus der Distanz und weil unsere Begegnungen zumeist wenig positiv machen, halten wir von Euch Abstand! Demnächst darf ich zusammen mit Waldo in ein Gartenparadies ziehen und wieder die Freiheit geniessen!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: BJ21
Am Asyl säit: 05 / 2018
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
WILLA réservée ensemble avec WALDO
Kaz, noir, 1 Joer et 3 Méint

"Wilson ist mein Kumpel, wir kennen uns bereits vom Fressplatz (auch Willem und Waldo kenne ich bereits) und drum bin ich auch gleich wieder zu ihm gezogen. Scheinbar bin ich gar nicht so scheu, aber im Moment werde ich nur beobachtet und in Ruhe gelassen. Demnächst darf ich zusammen mit Waldo in ein Gartenparadies ziehen und wieder die Freiheit geniessen!"

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: BJ22
Am Asyl säit: 05 / 2018
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
CANNELLONI
Kueder, noir avec peu de blanc, 1 Joer et 7 Méint

"Bildschön bin ich, aber schwarz und dazu scheu! Ich bin auf der Aire de Capellen gross geworden, da wird unsereins nicht wirklich zutraulich... Mich könnt Ihr nur beobachten, aber nicht anfassen! Gebt mir Katzenfreunde zur Seite, denn ich bin sehr gesellig und selbstverständlich Freilauf. Ein Bauernhof oder Reitstall wäre das Richtige für mich, da kümmere ich mich dann um die Mäuse!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats paisibles
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: HB87
Am Asyl säit: 01 / 2017
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme