JIMMY
Chat, noir, 7 ans et 6 mois

"Weil ich scheinbar nicht sauber war, wohnte ich drauβen. Weil ich aber Menschen sehr mag, bin ich einfach mal in ein Appartementshaus spaziert.... Logo hatte ich einen Dosenöffner, nur eben drauβen! Sie hat mich seinerzeit, als mich meine ersten Besitzer sitzen gelassen hatten. kastrieren lassen und nach meinem Auto-Unfall für mich gesorgt. Davon habe ich noch Schrauben im Knie, aber die müssen drin bleiben, sagt Onkel Doktor. Vielleicht schmerzen die zeitweise auch, wenn ich mich beim Pinkeln hinhocke. Bislang habe ich mich hier im stressigen Tierheim aber noch nicht unsauber gezeigt, schaun wir mal! Ich bin ein ultralieber und gemütlicher Kater - bestimmt eine Bereicherung (wenn ich dann hoffentlich sauber bin...)!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 11/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP
WENDELIN
Chat, noir, 7 ans et 10 mois

"Irgendeiner muss immer die Rolle des Bösewichts übernehmen - aktuell ist das mein Job! Ich bin anhänglich, aufdringlich, regelrecht lästig und schlüpfe in jede offene Kiste (eine Handtasche tut's auch - ich muss alles untersuchen!). Klingt soweit doch sympathisch - tja wenn da nicht meine Unart wäre, Eure Menschenbeine als Klettergerüst zu gebrauchen. Das tut echt weh und blutet auch gleich! Diese Unart könnt Ihr mir durchaus mit Hartnäckigkeit abgewöhnen, aber zunächst bin erst mal ein freundlicher Terrorist - das ist gewöhnungsbedürftig und gefällt nicht jedem... !"

Caractère: Assez spécial
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP/17HO02
WALLY
Chatte, noir, 7 ans et 4 mois

"Mit dem Buchstaben 'W' fängt mein Name an... Ab sofort steht er für meine Herkunft (Wibke, Wendelin und Willy ausgenommen - die stammen aus W wie Weiswampach...). Wie Wilma und Wolga, sowie Witta bin ich ein Überbleibsel eines Fressplatzes, der oftmals nur aus einer einzelne Mieze besteht: zugelaufen und mitleidig eine Zeit lang drauβen mit- oder durchgefüttert.... das ist auch meine Geschichte - mehr ist nicht dazu zu sagen. Ich bin schwarz und scheu, so passe ich prima zu Salvatore - wir sitzen gerne gemeinsam in der Kratztonne (allerdings auf 2 Ebenen)."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire- chat de ferme/à l'asile depuis 02/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: HB86