MINOU
Chat, Xsiamois, 7 ans et 9 mois

"Meine alte Lady ist leider nicht mehr in der Lage, sich weiterhin um mich zu bekümmen und so bin ich nun hier. Ich bin ein wirklich freundlicher Kater. Sehr unauffällig in meinem Verhalten und umso pflegeleichter. Es wurde erzählt, ich hätte hier und da epileptische Anfälle (so einmal im Monat). Leider lässt sich das medizinisch nicht nachweisen und solange nichts Genaueres bekannt ist, heisst es: beobachten und möglichst filmen, um gegebenenfalls etwas unternehmen zu können. Epilepsie ist nicht schön anzuschauen (Hände weg vom Patient, nur möglichst alle Verletzungsgefahr aus dem Weg räumen!), aber eigentlich nichts Schlimmes. Ich bin zu Kackfrosch gezogen, da bin ich weniger Stress ausgesetzt."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2018
Tatouage: L15G
WOTAN
Chat, noir, 7 ans et 4 mois

"Von einem Fressplatz stamme ich, wo ich lediglich gefüttert wurde. Vermutlich bin ich irgendwann mal zugewandert, denn eigentlich wohnen dort nur scheue Miezen, die sich nicht anfassen lassen. Aber so lieb und zutraulich wie ich bin, muss ich in grauer Vergangenheit mal ein liebevolles Daheim gehabt haben, denn ich bin ein richtiger 'Knuddelbär'!"

PS: Onkel Doktor hat mir eine 'Glatze' rasiert, damit Ihr mich direkt erkennt - das wächst wieder nach!"

 

Caractère: Très gentil
Comportement: sorti souhaitée/à l'asile depuis 01/2018
Compatibilité avec d'autres chats: ok
Tatouage: DP16
WENDELIN
Chat, noir, 8 ans et 1 mois

"Irgendeiner muss immer die Rolle des Bösewichts übernehmen - aktuell ist das mein Job! Ich bin anhänglich, aufdringlich, regelrecht lästig und schlüpfe in jede offene Kiste (eine Handtasche tut's auch - ich muss alles untersuchen!). Klingt soweit doch sympathisch - tja wenn da nicht meine Unart wäre, Eure Menschenbeine als Klettergerüst zu gebrauchen. Das tut echt weh und blutet auch gleich! Diese Unart könnt Ihr mir durchaus mit Hartnäckigkeit abgewöhnen, aber zunächst bin erst mal ein freundlicher Terrorist - das ist gewöhnungsbedürftig und gefällt nicht jedem... !"

Caractère: Assez spécial
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP/17HO02