MOLLY
Chatte, tigré peu de roux, 14 ans et 6 mois

"Isses wahr?? Abgegeben beim Tierarzt zum Einschläfern - und das nur, weil sie selber mich zu fett gefüttert haben!!! Ihr Menschen seid manchmal so merkwürdig! Als Wohnungskatze fehlte mir eh die Bewegung und ..wer weiβ?!.. vielleicht war mir so langweilig, dass mir nur Fressen als Abwechslung blieb....? Immerhin habe ich bereits 1 kg abgespeckt, wiege aber immernoch zuviel. Zu meinem Glück hat sich der Tierarzt geweigert, dem Wunsch meiner Dosenöffner zu entsprechen! Im Gegenteil: er hat meinen gutmütigen Tumor über dem Auge wegoperiert - drum isses da noch bisschen kahl. Und so bin ich nun hier im Tierheim bei Jipsy gelandet. Da sind wir nur zu zweit und ihr olles Nierenfutter schmeckt mir eh nicht besonders. Ich bin sehr liebesbedürftig und lasse mich gerne auf den Arm nehmen, allerdings bin ich im Moment noch ein bisschen schüchtern - Kratzen und Beiβen kenne ich nicht! Sowas wie ich, das gehört in liebevolle Menschenhände, die für meine seelische und körperliche Gesundheit sorgen und mich zu schätzen wissen!!"

Caractère: Très gentil
Comportement: chat d'appartement /à l'asile depuis 11/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats très paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP
JIPSY
Chatte, noir, 14 ans et 5 mois

„Vor fast 3 Jahren traf ich hier im Tierheim ein: eine Eigenbrötlerin. Und fand mich bald in der Quarantäne ein, denn irgendwie ging es mir gar nicht gut. Und die Blutanalyse war recht niederschmetternd. Inzwischen geht es mir viiieeel besser (hat auch die letzte Blutanalyse bestätigt) und ich bin auch längst nicht mehr so grantig, vor allem nicht als Einzelprinzessin! Aber mein spezielles Nierenfutter werde ich wohl lebenslang behalten - macht nix, ich fress' es problemlos und weitere Medikamente brauche ich keine. Ich bin mit wenig Auslauf zufrieden, heißt: ein gesicherter Balkon oder ein vergittertes Fenster tun es! Ich bin eine nette Begleiterin, die kein permanentes Bekuscheln braucht, nur bisschen Aufmerksamkeit. Zusammengefasst: ich bin schwarz, nicht die Jüngste, habe leichte Zickenallüren und brauche Spezialfutter.... nicht gerade prädestiniert, um adoptiert zu werden!"

Schaut Euch doch mein Video an ..... von wegen alte Katze!

 

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2015
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents
Tatouage: L68R