CLAUSI
Chat, noir/blanc, 10 ans et 7 mois

"Zusammen mit weiteren Miezen habe bei einem alleinstehenden Mann gewohnt - nur der durfte mich anfassen! Leider mussten wir nach seinem Tod unbedingt dort weg - die Erben war mal wieder nur am Materiellem interessiert... Im Tierheim habe ich mich gleich mal unter die scheuen Katzen gemischt und zeige meine Beisserchen, wenn Ihr mir zu nahe kommt. Meine Ohrspitzen sind ein wenig verformt, denn die Sonne hat die weissen Enden verbrannt. Sonnencrème hätte helfen können, aber eine scheue Mieze wie ich, lässt sich nicht einfach die Ohren einschmieren.."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 12/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB372
VINI
Chatte, tigré/blanc, 1 ans

"Ein Bus-Depot war lange Zeit mein Zuhause, vermutlich von Geburt an, schließlich war ich erst 5 Monate alt, als ich eingefangen wurde. Ich habe vermutlich einige schlechte Erfahrungen gemacht (rangierende Busse und mich verjagende Menschen), drum bin ich so mistrauisch. Ich bin wohl interessiert und neugierig, aber zeige Euch meine Beiβerchen! Mitterlweile bin ich etwas ausgeglichener, aber dennoch wirklich scheu."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 07/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: DI 017
AMANDA
Chatte, tigré, 5 ans et 7 mois

AMANDA und AMALIA

"Bislang wurden wir unbehelligt geduldet und gefüttert. Leider mussten wir unseren Platz verlassen. Ob wir sogenannte 'hoffnungslose' Fälle sind, die lediglich wieder einen Unterschlupf bei Kost und Logis benötigen oder vielleicht doch ein wenig umgänglich sind, muss die Zeit zeigen."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 11/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: CS06
AMALIA
Chatte, tigré, 9 ans et 7 mois

AMANDA und AMALIA

"Bislang wurden wir unbehelligt geduldet und gefüttert. Leider mussten wir unseren Platz verlassen. Ob wir sogenannte 'hoffnungslose' Fälle sind, die lediglich wieder einen Unterschlupf bei Kost und Logis benötigen oder vielleicht doch ein wenig umgänglich sind, muss die Zeit zeigen.

Als es letztens ums Impfen ging, gebärdete ich mich wie toll beim Einfangen, um dann problemlos und ruhig die Impferei über mich ergehen zu lassen. Ich war so friedlich, dass sie schon glaubten, sie hätten mich mit einem netten Tiger verwechselt."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 11/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: PDF78
EMILIA
Chatte, gris, 3 ans et 7 mois

"Letzten Herbst wurde ich eingefangen, derweil ich dort nicht bleiben durfte... Ihr Menschen hattet mit dem Platz etwas anderes vor und da müssen wir Miezen weg: aus den Augen - aus dem Sinn! Seitdem sitze ich hier im Tierheim und nachdem ich mich nach ein paar Wochen eingewöhnt hatte, zog es mich nach drauβen. Ihr seht mich fast ausschlieβlich in 'meiner' Hängematte. Manchmal kriege ich scheue Gesellschaft und dann kuscheln wir gemeinsam. Manchmal überlasse ich meine Matte auch mal anderen, bleibe dann aber nicht allzu weit entfernt auf dem hochangebrachten Brett. Weil ich so eine hübsche Mieze bin (wenn auch immer mit panischem Blick), haben schon ein paar von Euch nach mir gefragt: glaubt mir, ich eigne mich nicht als Hausgenosse! Ich suche ein Leben in Freiheit, wo ich nach Herzenslust scheu sein darf!"

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire /à l'asile depuis 10/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok +-
Tatouage: HB80
MATHILDA
Chatte, tricolore, 3 ans

"So ein aparter Pelzmantel... aber: nee, mit Euch mag ich mich nicht anfreunden! Ich suche lieber mein Versteck unter der Käfigdecke drauβen auf. Manchmal traue ich mich auch auf den Boden (schlieβlich muss ja auch meiner-einer mal was frupsen), aber zu Euch halte ich Abstand. Und wenn Ihr mir zu nahe kommt, dann wird mein Blick panisch und ich zeige Euch meine scharfen Beiβerchen! Das ist allerdings bloβ eine Warnung. Im Zweifelsfall suche ich lieber das Weite."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 09/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats calmes, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: MB 164
MONA
Chatte, noir, 10 ans et 1 mois

„Mehr als 6 Jahre wohne ich nun hier – und soll ich Euch was sagen: dies ist das beste Zuhause, das ich je hatte! Fast nicht zu toppen!! Aus dem panischen Mädel von damals ist eine relaxe Miezekatze geworden – solange Ihr nicht versucht mich anzufassen. Manchmal kommen mitleidige Menschen auf die Idee, die Mieze adoptieren zu wollen, die am längsten hier im Tierheim sitzt – das bin dann ich! Lieb gemeint, aber hier ist mein Zuhause; hier wird mein scheues Wesen akzeptiert und hier kann ich ‚ich‘ sein! Ich habe niemals unter einem menschlichen Dach gewohnt, ich fände das bedrohlich und für ein Leben als scheue Katze bin ich doch schon zu sehr an Menschen gewöhnt – hierbleiben ist für mich der ideale Kompromiss.“

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme/à l'asile depuis 2009
Compatibilité avec d'autres chats: ok
Compatibilité avec des chiens: non
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: PD68Z