BALOO
Chien, XBorder Collie, 11 mois

Baloo wurde in einer Schäferei geboren und ist eine Mischung aus Border Collie und Altdeutschem Schäferhund. Sein Vorbesitzer hat leider feststellen müssen, dass ein Welpe aus einer reinen Arbeitslinie, der auβer seiner Scheune nicht viel von der Welt gesehen hat, absolut gar  NICHT in eine Familie mit Kleinkindern passt.

Baloo wäre deshalb am besten bei hundeerfahrenen Menschen aufgehoben, die viel Zeit und Spass haben sich intensiv mit einem hochintelligenten und sensiblen Hund zu beschäftigen, ihm engen Familienanschluss bieten und exklusiv mit den Methoden der positiven Verstärkung arbeiten.

Katzen sollten nicht in Baloos neuem Zuhause leben, fast erwachsene Jugendliche, für die der respektvolle Umgang mit Tieren eine Selbstverständlichkeit ist, stellen kein Problem dar.

Baloo befindet sich seit Mai 2017 im Tierheim und hat durch artgerechtes und faires  Training beruhend auf  postiver Verstärkung groβe Fortschritte in Richtung Adoption gemacht.

Caractère: Très gentil et actif
Comportement: a besoin de beaucoup d'espace, d'attention et de présence humaine
Compatibilité avec d'autres chiens: ok +- pour chiens paisibles
Compatibilité avec des chats: à voir
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents presqu'adultes traitant les animaux avec respect
Vie en famille: famille active, expérimentée et patiente
Tatouage: CHIP